Puh! welchen Lapi für recording?

Rizzi

Rizzi

Registriert
23.10.04
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
109
Hi Leute,

nachdem ich gestern herausgefunden hab das der Lapi meiner Freundin zum Recorden mit Phase 88 nicht geeignet ist (Alt & Lahm), möcht ich mir einen eigenen zu legen.

Jetzt hab ich mal so umgeschaut was es im Netz gibt und wie was wann.....
Jedoch weiß ich nicht kann es ein Billiger sein, der auch was ma Kasten hat? Oder
sollte es ein wenig teurer sein dafür Marke wegen updates usw.

Jetzt hab ich den Lapi gesehen und da ich mich wirklich ausschlieslich nur mit die Standartfunktionen wie surfen, mails bisschen Musik hören und recorden beschäftigen möchte und nicht einen Spielerechner will, hab ich was gefunden was gut und günstig sein könnte.

Ich besonderst begeistert schick den Link an meinen Sänger was bekomm ich zurück, das ist ja ein scheiss, mit dem Mainboar kannst nix anfangen bla bla bla!!!!!

Gerstern mit einem Dell Inspiron 8200 2GHz und 512Ram aufgenommen 8 Spuren alles super bis auf das die Firewire bischen gesurrt hat. Ist vom Netzteil des Dell... Auf den Aufnahmen ist aber nix zu hören.

So ich will ihm glauben, hol mir aber gern noch von Euch Füxen ;-) ein paar Infos!
Den http://www.nextcave-it.de/shop/index.php?artnr=LXA36051 hätte ich mir gleich heute noch für 667€Mücken zugelegt.

Was will ich machen....
Mit Cubase 8 Spuren aufnehmen effekte drauf etc. Mixen und fertig.
Kann das Teil reichen, oder worauf sollte ich unbedingt noch achten bei Laptop kauf!

mfg Rizzi
 
Moin

Zuerst check mal diese Site Musicbase.

Von Dell würde ich dir eigentlich prinzipiell abraten! Nach meinen Erfahrungen lässt die Qualität der Dinger öfters zu wünschen übrig. Mein Bruder besitzt ein relativ neues Notebook, doch schon nach wenigen Wochen traten erste Hardwareschäden auf. Zuerst verabschiedete sich auf unerklärliche Weise den Ethernet-Anschluss, danach krepierte der Kopfhörerausgang, etc.

Was du dir unbedingt überlegen solltest ist die Möglichkeit, dir einen eigenen PC selber zusammenstellen zu lassen. Dabei wählst du die Hardware die verbaut werden soll und lässt ihn danach bei dem Händler zusammenbauen.

Cu MJ
 
Der Preis is verdammt gut... bis auf die obligatorische Shared Memory Grafik scheinen die Komponenten zeitgemäss zu sein. Ich denk mal bei der CPU siehts ein wenig düster mit der Akku-Laufzeit aus ...jo.. aber für das Geld ist es sicherlich das beste was man bekommen kann, und deine 8 Spuren mit [g=77]VST[/g]'s dürften auch kein Problem darstellen. Schlag zu.
 
habe mir am mittwoch das neue lidl-laptop gekauft...konnte es noch nicht ausgiebig testen, scheint aber für audio-recording und videoschnitt geradezu prädestiniert zu sein! 5600 umdrehungen bei 80gb kapazität, amd 3000+ 64 bit und so weiter...

für ein notebook ist die platte also richtig schnell. die 512 mb ddr-ram lassen sich problemlos auf 1 gig erweitern.

das ding ist übrigens von targa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben