PUBLIKUM EFFECT oder MEHRSTIMMIGER EFFECT ?

N

NULL

Guest
Also hi erstma an alle....
Also ich wollte wieder n Track mit nem kumpel starten und bei der hook wollte ich so ein effect machen also ich erklär ma was ich meine....
also...
ICh kennt das bestimmt von liedern also da schreit der Rapper ein wort sagen wir mal UND WAS NUN? aber dann hört man das so das das so viele schreien wie macht man sowas muss ich das wirklich mit mehreren leuten auf nehmen wenn ja mit wie vielen oder kann ich das mit 3 leuten aufnehmen und dann irgend ein effect drauf tun?

solch ein effect ist bei den folgenden tracks zu finden: Kriss Kross - Jump Jump (das Jump Jump)
DMX - #### Y'ALL (FUCK YOU TO)
DR.DRE - LEts Get High (am anfang die art hook)

hoffe ihr versteht was ich meine wenn cniht dann fragt nach...

Hi,
Ohne jetzt die von Dir genannten Titel zu kennen:
Aufnehmen!
Und zwar so: Wenn Du 3 bis 5 Leute zusammen hast, dann stellt Euch gemeinsam vors Mikro, lasst den Track laufen und an den betreffenden Stellen macht Ihr dann diese speziellen Backings. Macht das in mehreren Durchlaeufen, und nehmt das auf separaten Spuren auf. Diese Spuren kommen dann leise "hinten rein" in den Mix, schoen im Stereo Panorama verteilt. So wirds was.
Hab das auch bei meinen letzten Aufnahmen mit Rappern so gemacht, ich hab die zu viert vors Mikro gestellt und dann sollten sie einfach frei von der Leber weg zu ihrem Track dazu dubben und backen( keine Plaetzchen!) ueber den kompletten Track...
Die haben mich erst mal wie ein Auto ohne Lichter angeschaut, ich hab aber drauf bestanden und das Ganze in zwei Durchgaengen hintereinander aufgenommen.
GENAU DIESE BEIDEN BACKING SPUREN SIND ES JETZT, DIE DEM TITEL DIE KNEIPEN ATMOSPHAERE GEBEN... ( Was ich beabsichtigt hatte und haben wollte)
Und das, obwohl sie nur gaaanz leise im Track mitlaufen.

Gruss, Pete.

hallo dinerro,
also zunaechst , die deutsche interpunktion ist schon eine sinnvole erfindung. auch wenn man sich nicht skalvisch an die orthographie halten muss, so macht es durchaus sinn, zumindest ab und an einen punkt (.) oder ein ausrufezeichen (!) zu verwenden. ausserdem ist es gut kurze saetzte zu schreiben. denn dann verstehen wir dich auch besser und koennen dir eher helfen bzw antworten. nicht jeder hat so kryptologisches interesse und gedult sich da in dich hineinzudenken. :)

also, dass einfachste und schnellste (und lustigste), ist wenn du einfach ein paar deiner kumpels nach hause einlaedst und ihr das ganze einfach "eingroehlt" in ein oder zwei mics. das koennt ihr dann in mehreren durchgaengen machen, und dabei immer mehr ein stueckchen vom / von den mic(s) weggehen (je weiter dran umso lauter und naeher, je weiter weg desto leiser und weiter weg wird das gegroehle sein.)
sobald ihr mal eine genuegend grosse anzahl habt, dann mischt du die einzelne spuren im sequenzer zusammen, und kannst auch noch ein paar kopieren, welche du dann mit delays und reverbs belegst um noch mehr groesse, raumtiefe und masse an leuten zu simulieren.

eigentlich recht einfach, und wenn man ein bischen rumspielt und rumexperimentiert bekommt man recht brauchtbare und ueberzeugende ergebnisse. und spass machts auch. achja , ein paar kreischende maedchen nicht vergessen ;) .
viel spass !

ERSTMAL DANKE AN DIESE TOLLEN ANTWORTEN, VOR ALLEM SCHNELLE ANTWORTEN!!!
:)

Werde mir morgen mal paar freunde einladen :)

Danke das jemadn es bemerkt hat, selber bemerkt man nciht kommas zu setzten. werde mich jetzt dran halten . :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben