ptr22 schiebt noch einen Popsong nach...

Lässt sich ein Dresdner was von einem Leipziger sagen? :D Ich versuchs trotzdem mal, kannst ja drüberhinweg lesen. Ich find das alles sehr geschmeidig, als der Song losging und die Gitarre sich so smoothy reingelegt hat, sagte ich ein entspanntes "Yeeeeahhh" vor mich hin. ein guter Indikator, eh? :) Es gibt an Sound und Atmo "nüscht zu rüddeln", aber ich muss dem mad rechtgeben, dass die Steigerung der [g=4]Dynamik[/g] bißchen zu kurz kommt. Es plätschert tatsächlich und verliert dadurch etwas an Kontur und den "Im-Ohr-hängenbleiben-Faktor", und auch, wenn Ihr's nicht mehr ändern könnt, ist das ein wenig schade.

Sonst aber: thumbs up.

hirseniorenheim
 
@Don Christian

Vielen Dank nochmal für Deine Rückmeldung!

Die Sängerin ist für mich das Hauptinstrument, sie erzählt die "Geschichte" und alle anderen helfen bloß, diese Geschichte angemessen rüberzubringen. Deshalb würde ich die Sängerin nach "vorne" bringen

Das sehe ich eigentlich ganz genauso und bekomme viel zu oft zu hören, dass der Gesang im Verhältnis zum Rest zu laut ist. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das auch bei dem Song noch so ist, aber gut, vielleicht habe ich da den Vergleich zu anderen Sachen etwas vernachlässigt. Ich danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis und werde da in Zukunft vor Abschluss eines Songs nochmal mehr vergleichen! ;)


@hirse


Lässt sich ein Dresdner was von einem Leipziger sagen? :D

Natürlich, warum denn nicht? Bin ja in gewisser Weise selber die Hälfte der Woche Leipziger... ;)
Ich danke auf jeden Fall für das Lob und die Kritik und kann da eigentlich nur nochmal wiederholen...in Zukunft geben wir uns beim Songwriting ein wenig mehr Mühe!

Danke an Euch und viele Grüße,

P.
 
Guter Stoff. Sag mal, führt ihr das auch live auf? Vielleicht könnten wir da mal was zusammen machen???

- Ulli -
 
Hallo Ulli,

na klar führen wir das auch live auf! Wir hatte doch schonmal die Idee zusammen zu spielen, allerdings ist damals glaub ich Euer Keyboarder aus der Band verschwunden... :D

Allerdings wissen wir derzeit nicht, wann wir das nächste Mal in Eurer Gegend sind und in Dresden...hmm, naja es gibt leider immer weniger Locations. Wenn ihr also etwas vorhabt, dann gebt ruhig Bescheid und wir können ja mal überlegen wie wir evtl. was auf die Beine stellen. Ach ja, ich habe shcon überall geschaut...haben denn "Crustation" eine eigene Homepage? Dem scheint nämlich nicht so zu sein! :| Bzw. wo bekommt man denn von denen was zu hören her?

Viele Grüße,

P.
 
Vielleicht könnten wir da mal was zusammen machen???
Ist das nicht die zweitgrößte Musikerlüge? Kommt -glaub ich- direkt nach "Nimm mein Kabel, das geht!"

gruß stevo
 
Ist das nicht die zweitgrößte Musikerlüge? Kommt -glaub ich- direkt nach "Nimm mein Kabel, das geht!"

Och...naja, wir hatten schonmal was angeleiert, leider ist wie gesagt zu dem Zeitpunkt der Keyboarder von SIC gegangen. Danach waren wir erstmal auf Gesangssuche und naja, vielleicht klappts ja jetzt?! :)

Grüße,

P.
 
Och...naja, wir hatten schonmal was angeleiert, leider ist wie gesagt zu dem Zeitpunkt der Keyboarder von SIC gegangen. Danach waren wir erstmal auf Gesangssuche und naja, vielleicht klappts ja jetzt?!
Sag' ich doch ;)

Gruß stevo
 
Hallo!

Was mir besonders gut gefällt an diesem Stück ist der Gesang! Tolle Stimme.
Positiv ist mir auch das jazzige Schlagzeug in der Mitte des Songs aufgefallen, passt sehr gut.

Allerdings nervt mich persönlich die zu penetrante wahwah-Gitarre.

Gruß,
LZS
 
@LZS

Vielen Dank! Gerade, dass das Schlagzeug auch mal gelobt wird, freut! ;)

Viele Grüße,

P.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben