PT9 kurze fragen..neueinstieg

  • Ersteller ACIDST0RM
  • Erstellt am
ACIDST0RM

ACIDST0RM

Registriert
25.01.09
Beiträge
101
Reaktionen
4
Punkte
135
hallo!

Ich mache demnächst die SET und da brauche ich für den unterricht das

Pro Tools 9

ich habe schon vor etwa 10 jahertn mal Pro Tools bischen angeschut und weiss nur noch das es sehr einfach war aber ansonsten eigentlich nichts mehr.

Also was giebt es zu sagen:
+ sehr viele spuren mit voller auflösung möglich
+ Automation ?
+ Surround fähig
+ Studio Standard
+ Asio Sound Karten fähig
- Preise


was hatt sich noch geändert in den letzten 10 jahren?

hab ich richtig gelesehn es gehn nur plugin's im TDM / RTSA format?
giebt es sonst nochwas zu beachten?

Danke für kurze aber knackiege antworten :)
Gruss Acidstorm
 
hab ich richtig gelesehn es gehn nur plugin's im TDM / RTSA format?

ja das ist richtig allerdings kann nur pro tools hd mit tdm/rtas arbeiten und pro tools native nur mit rtas.
 
hab ich richtig gelesehn es gehn nur plugin's im TDM / RTSA format?

ja das ist richtig allerdings kann nur pro tools hd mit tdm/rtas arbeiten und pro tools native nur mit rtas.


ok Pro Tools HD ist dan also mit hardware karte und Native einfach ohne DSP hardware oder?
Waves giebt es ja in TDM oder Native....das heisst also Native ist für Pro Tools ohne hardware ?

danke für die antworten!
Gruss Acidstorm
 
ok Pro Tools HD ist dan also mit hardware karte und Native einfach ohne DSP hardware oder?
Waves giebt es ja in TDM oder Native....das heisst also Native ist für Pro Tools ohne hardware ?

genau
 
Ist viel passiert, meine erste Version war die (mehr als hässliche) 6.9 und schon seit dem Zeitpunkt ist so unheimlich viel passiert:
Instrument Tracks mit 7.3, Elastic Time mit 7.4, Facelift sowie tolle Audio und MIDI workflows samt Notation und virtuelle Instrumente in 8, Hardware Öffnung und Latenzausgleich in 9, über Spuranzahl und Import/Export Limitierungen kann man auch nicht mehr schimpfen, bleibt noch Offline Bounce aber das war's schon fast.
Seit wann Features wie Beat Detective auch Multitrack, Workspace und gelungene Automationsgeschichten gibt - keine Ahnung - Fakt ist, es lohnt sich!
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
19K
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
baumskie
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
41K
JohnnyJasm
JohnnyJasm
JuergenDrogies
Antworten
8
Aufrufe
41K
abogner
abogner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben