PT8 viel zu langsam - Grafikproblem?

JonasM

JonasM

Registriert
31.07.07
Beiträge
261
Reaktionen
0
Punkte
290
Hallo,
Habe folgendes Problem:

habe vor etwa einer Woche PT8 installiert und es funktioniert auch einwandfrei, außer zwei Dingen, die das Arbeiten unheimlich erschweren: Die Zoomfunktion reagiert extrem verzögert, ebenso wenn ich auf horizontaler Ebene scrollen will.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon einen Lösungsvorschlag?

Es hängt auf alle Fälle mit der Grafikeinstellung entweder meines Computers oder von PT selbst zusammen, da die Verzögerung immer größer wird, je mehr Spuren sichtbar sind. Habe ich nur eine Spur im Hauptfenster, funktioniert es einwandfrei. Allerdings ändert auch die Einstellung der Auflösung nichts. Kann ich irgendwo in PT8 detailliertere Grafikeinstellungen vornehmen?

Hier meine Konfiguration:

iMac 2,4 GHz DC, 4GB Ram
GraKa: müsste "ATI Radeon HD 2600 PRO graphics processor with 256MB of GDDR3 memory" sein
[g=18]Mac[/g] OSX 5.6
digi003 factory

Ich weiß, dass PT8 im Prinzip nur mit 10.5.5 unterstützt wird, habe mir blöderweise aber vorher das Update installiert und kanns jetzt nicht mehr löschen. Könnte es daran liegen?
Ich habe vor der Installation von PT8 das ganze System neu aufgesetzt, also alle Plugins, PT-Versionen etc. gelöscht. Das Problem bestand von Anfang an, noch bevor ich irgendwelche anderen Programme installiert hatte.

Hat jemand eine Idee? Hab im DUC-Forum auch was dazu gefunden, allerdings gings da um einen alten MacPro und der Rat war im Prinzip auf einen Intel-[g=18]Mac[/g] upzudaten. Für mich also nicht wirklich die Lösung ;-)

danke schonmal!

lg
Jonas
 
Ich bin, aus Beta Gruenden, teilweise auch schon auf 10.5.6 unterwegs aber grafikmaessig macht das keinen Unterschied.
 
Hab im Prinzip den selben iMac wie du nur ist bei mir eine Radeon HD 2400 XT mit 128 MB drin und das 003 [g=211]Rack[/g].
Des weiteren habe ich einen zweiten Bildschirm dran und beide laufen mit einer Auflösung von jeweils 1680x1050 pixel bei 32Bit Farbtiefe.

Kann das Problem aber auch nicht nachvollziehen.
Habe grade 16 Spuren offen mit 2x xpand2, mini grand, 2x talkbox,2x eleven le,4xbf76,1xsansamp,d-verb,2xdelay
Ausserdem safari,system profiler,vorschau und natürlich pt 8 und bei mir ist nichts verzögert.
Hab übrigens 64 samples buffer eingestellt.

Welche Plugins hast du denn in deiner Session am Laufen?
 
26_DAEMONS schrieb:
Welche Plugins hast du denn in deiner Session am Laufen?

OK, koennte wieder ein Waves GUI Problem sein.
 
Schön wärs wenns das wär :)

Aber ich habe weder Plugins von NI noch von Waves installiert. Auch sonst keine Third Party-Plugins.
Ich habe jetzt eine Testsession gemacht, komplett ohne Plugins. Also fast Null CPU-Auslastung. Selbes Problem.

Habe auch einen zweiten [g=226]Monitor[/g] dranhängen, doch ändert sich weder durch umstellen der Auflösungen noch durch abstecken des zweiten Monitors irgendwas.
 
Okay, das Problem hat sich offensichtlich von selbst erledigt. Nach einigem herumstellen an den Grafikeinstellungen gehts jetzt plötzlich, obwohl ich wieder die alten Einstellungen habe. Seltsam. Genau wie es auch bei anderen (http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=15&p=378155) war. Seltsame Sache. Danke jedenfalls für eure Hilfe, Thread kann wieder geschlossen werden!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben