Information ausblenden

PT 12.5 - MacOS Upgrade fällig

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von NuckChorris, 28.12.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.926
    1926
    Ich habe hier noch ein nicht mehr ganz so frisches, aber äußerst zuverlässig und stabil laufendes Mid 2012er MBP (2,5 GHz i5, 16GB RAM) mit Pro Tools 12.5 (Vanilla) drauf.

    Nun muss ich, aus Gründen, das OS dieses Rechners upgraden, möchte aber weiterhin PT mobil nutzen können. Welches ab Yosemite aufwärts könnt ihr idealerweise aus eigener Erfahrung mit MacOS und PT empfehlen?
     
    NuckChorris, 28.12.18
    #1
  2. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.977
    4977
    Du kannst auch zwei verschiedene Mac OS auf deinem Rechner haben. Wenn das PT ein älteres System verlangt und du für andere Sachen was neueres haben willst, wäre das eine Möglichkeit.
    Einfach deine Festplatte in zwei Partitionen teilen.
     
    HannesMac, 28.12.18
    #2
    NuckChorris bedankt sich.
  3. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.926
    1926
    Hab ich auch schon dran gedacht, wäre aber nicht meine favorisierte Lösung.

    BTW die Kiste läuft noch auf Mavericks 10.9.5. Hatte ich oben gar nicht erwähnt.
     
    NuckChorris, 28.12.18
    #3
  4. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.193
    7193
    Pro Tools seit Version 6.9 im Einsatz, aktuell 2018.12
    Die letzten OS Versionen 10.8.5 - > 10.9.5 -> 10.10.5 und dann El Crapitan ausgelassen, dann 10.12.6, High Sierra werde ich wieder auslassen und künftig 10.14 verwenden.

    Das Upgrade von Deiner Pro Tools Version auf die aktuelle Dauerlizenz mit einem Jahr Upgrades inklusive kostet um die 300 €.
     
    djbobo, 28.12.18
    #4
    NuckChorris bedankt sich.
  5. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.926
    1926
    PT selbst wird auf absehbare Zeit 12.5 bleiben, erst wenn ich im Laufe des neuen Jahres mehr Zeit für Musik habe macht ein Upgrade Sinn.

    Ich hab die Avid Knowledge Base so verstanden, dass ich entweder auf Yosemite 10.10.5 oder auf El Capitan 10.11.6 gehen kann. Sierra 10.12.6 setzt schon PT 12.8 voraus.

    Wie war deine Erfahrung mit 10.10.5?
     
    NuckChorris, 28.12.18
    #5
  6. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.193
    7193
    10.10.5 war top.
     
    djbobo, 29.12.18
    #6
    NuckChorris bedankt sich.
  7. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.926
    1926
    Cool. Von El C(r)apitan wurde mir nun schon mehrfach abgeraten, dann wirds wohl die 10.10.5.
     
    NuckChorris, 29.12.18
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.