PT 12.5 - MacOS Upgrade fällig

NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.343
Reaktionen
1.228
Punkte
7.142
Ich habe hier noch ein nicht mehr ganz so frisches, aber äußerst zuverlässig und stabil laufendes Mid 2012er MBP (2,5 GHz i5, 16GB RAM) mit Pro Tools 12.5 (Vanilla) drauf.

Nun muss ich, aus Gründen, das OS dieses Rechners upgraden, möchte aber weiterhin PT mobil nutzen können. Welches ab Yosemite aufwärts könnt ihr idealerweise aus eigener Erfahrung mit MacOS und PT empfehlen?
 
Du kannst auch zwei verschiedene Mac OS auf deinem Rechner haben. Wenn das PT ein älteres System verlangt und du für andere Sachen was neueres haben willst, wäre das eine Möglichkeit.
Einfach deine Festplatte in zwei Partitionen teilen.
 
Hab ich auch schon dran gedacht, wäre aber nicht meine favorisierte Lösung.

BTW die Kiste läuft noch auf Mavericks 10.9.5. Hatte ich oben gar nicht erwähnt.
 
Pro Tools seit Version 6.9 im Einsatz, aktuell 2018.12
Die letzten OS Versionen 10.8.5 - > 10.9.5 -> 10.10.5 und dann El Crapitan ausgelassen, dann 10.12.6, High Sierra werde ich wieder auslassen und künftig 10.14 verwenden.

Das Upgrade von Deiner Pro Tools Version auf die aktuelle Dauerlizenz mit einem Jahr Upgrades inklusive kostet um die 300 €.
 
PT selbst wird auf absehbare Zeit 12.5 bleiben, erst wenn ich im Laufe des neuen Jahres mehr Zeit für Musik habe macht ein Upgrade Sinn.

Ich hab die Avid Knowledge Base so verstanden, dass ich entweder auf Yosemite 10.10.5 oder auf El Capitan 10.11.6 gehen kann. Sierra 10.12.6 setzt schon PT 12.8 voraus.

Die letzten OS Versionen 10.8.5 - > 10.9.5 -> 10.10.5 und dann El Crapitan ausgelassen, dann 10.12.6, High Sierra werde ich wieder auslassen und künftig 10.14 verwenden.

Wie war deine Erfahrung mit 10.10.5?
 
10.10.5 war top.
 
Cool. Von El C(r)apitan wurde mir nun schon mehrfach abgeraten, dann wirds wohl die 10.10.5.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
0
Aufrufe
19K
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben