[PsyTrance] Undercover-Test

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Froher Ostern an alle - oder so ähnlich :) - nachträglich :p

Hier ein Stück, wo ich recht gerne Feedback hätte, denn der soll richtig gut werden. Ist der Sound ausgewogen? Kommts gut, arr ok?

Es ist als opener konzpiert, daher das lange intro. :)

 
klingt doch schon ganz gut
für mich ist das aber kein SpeedTechno, sondern geht eher als GOA, nur daß halt die Kick eher Te ist
Arrangement ist ok, aber da könnte viel mehr, je nachdem wofür der Track stehen soll :schulterzuck:

btw: bei welchem Dienst hat Anne C. denn ihre Vocals gestellt? bin riesiger Fan von ihr und würde gerne mit denen mal was für mich at home machen? (kannst auch per PM antworten)
 
klingt doch schon ganz gut
für mich ist das aber kein SpeedTechno, sondern geht eher als GOA, nur daß halt die Kick eher Te ist
Arrangement ist ok, aber da könnte viel mehr, je nachdem wofür der Track stehen soll :schulterzuck:

btw: bei welchem Dienst hat Anne C. denn ihre Vocals gestellt? bin riesiger Fan von ihr und würde gerne mit denen mal was für mich at home machen? (kannst auch per PM antworten)
Ja, keine Ahnung. Den Begriff "SpeedTechno" hab ich kürzlich bei einem PodCast aufgeschnappt, der eig. ganz normaler (Dark/Hard) Techno ist, der das aktuelle Tempo >140 bpm aufgreift. Der wurde auch als SpeedTechno deklariert. Aber ja, die Vocoder Effekte kommen tatsächlich ein bisschen Goa mäßig, hab ich mir auch gedacht. Für goa müssts aber definitiv mehr layer mit verspulten synth sounds haben - und ne andere Kick :D

Habs eben im Auto gehört und der Bass ist so 1-1.5 db zuviel und auch zuviel um die 300 Hz rum in der Kick. Nehm ich nochn bissl weg, aber ich plane, den vom Profi mastern zu lassen, der biegt das schon vollends hin. ;-)

Aber zwecks Arrangement - Das Arrangemnt ist eigentlich relativ aufwendig /komplex für meinen Scope bzgl Techno. Wir haben sogar geredet noch ne andere Version zu machen, die auflegtauglicher ist. Also viel weniger spielerein in Szenenwechseln, dass der DJ auch noch was zu tun hat. ;)

Ja, mittlerweile gibts ja schon relativ komplexen Techno mit melodien und sogar mit singen. Es gibt aber scheins einige DJs, die spielen immer noch relativ primitiv arrangierte tracks, weil man mit denen beim auflegen einfach mehr selber machen kann. Zu denen gehört auch mein Studio Buddy, der mir regelmässig auf die Finger klopft, wenn ich automatisieren will und sanfte übergänge schaffen will... :p
 
So neue Version ist oben, hab nochmal gut verkünstelt. Wenn ich jetzt endlich die kick vollends in den mix bekomme ists nicht mehr viel..

Edit: Jetzt hab ich den Mix total zerstört :eek: Muss ersetmal schauen dass ich das neue Arrangment wieder im Mix so hinbekomme wie gestern... :p

Edit2: So jetzt ist der Mix wieder besser. Dass ich jedesmal beim arangieren wieder am Mix rumfullen muss ist echt eine unart :p Kann mir da nicht mal einer auf die Finger klopfen? @TheSarge kumal jetzt hab ich am Arrangement einiges erweitert, auch sounds mit melodie und so. Ich glaub so bleibt er jetzt.

Edit3: So, jetzt gibts auch Stereo... Was für ein Flash, wenn man nach 2 Stunden mono abmischen stereo in die fresse bekommt. :)

Edit4: Etwas melodifiziert...

Edit5: Mittlerweile ist es ein richtiger PsyTrance Track. Bin dann mal die nächsten 500 Jahre weg, den Mix einigermaßen gerade ziehen.. :eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Referenz.... Geiler Sound, aber da fehlt noch ebbes... (bei mir) :rolleyes: hmm. was fehlt denn noch? Glaube es sind bei mir einfach mal wieder zu viele spuren, dann kann sich der hall nicht entfallten.. 🤔

 
Du bist noch weit entfernt vom Refernce sound .
Deine Version ist gut . die kick wäre wohl das erste , was der Reference nahe gebracht werden sollte und der Bass .

Wenn man die Reference nicht kennt , ist der Track gut . kennt man die Reference , weiß man zumindest warauf du hinaus möchtest :)

Du glaubst wahrscheinlich Du bist jetzt im Prozeß mixing , bevor mastern zum reference track folgt . Ich würde zurück zur Production gehen und kickbass 100pro dem original nachempfinden. Damit die Grundbasis schon mal 100% dem original ist . patches erstellen/speichern und dann eine eigene Version dadraus erstellen .

Abgesehen davon fand Ich den Track den Du gemacht hast , in mehreren Gelegenheiten/Instrumenten , für sehr gut .
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
3
Aufrufe
606
Elektrotanz
Elektrotanz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben