Information ausblenden

psytrance (GOA) feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von WhiteLight, 08.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WhiteLight

    WhiteLight Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    hallo zusammen

    ich habe versucht, etwas in die richtung psytrance (GOA) zu produzieren
    und habe meinen ersten track fertig !

    wie gefällt er euch ?
    wo kann ich noch was verbessern?

    oder andere meinungen würden mich freuen !

    Gruß WhiteLight




    Lied: "Sinn und Erfüllung"

    www.myspace.com/beambeats
     
    WhiteLight, 08.09.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    Warum zur Hölle muss es immer Myspace sein?

    Von der Qualli ist das ungefähr so, als würdest Du den song auf deinen Anrufbeantworter packen, und ich würde den dann per Satellitenhandy aus Bora bora abhören.


    Amen!
     
    Lacunaflow, 08.09.08
    #2
  3. WhiteLight

    WhiteLight Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    wo kann ich ihn denn uploaden ???
    ohne das ich mich anmelden muss und mehr als 30 MB platz habe ???

    :) nicht aufregen :)
     
    WhiteLight, 08.09.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    Also normal reicht ja Speedyshare aus, bei Myspace wird dein Material auf 1-2Mb eingewurstet und jetzt sollen es mindestens 30 sein?

    Zumal bei den meisten HR Usern die "Runterlad Schmerzgrenze" so bei 15mb ist!

    Eigener Webspace kostet knapp 1euro im monat, den kann man eigentlich immer brauchen, und der ist dann auch wenigstens zuverlässig!

    Aber ok, wie wäre Zippyshare? , upload bis zu 100mb und die files werden als Flash abgespielt sodass man sie sich nicht mal runterladen muss, für Voting nicht geeignet, aber zum "mal eben" anhören eigentlich ganz nett, und deine songs werden nicht kastriert!



    Ansonsten mal die Datenkrake fragen ;-)



    Gruss....
     
    Lacunaflow, 08.09.08
    #4
  5. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Wirklich absolut miese Soundqualität bei myspace, gerade bei solcher Art Musik, wo es auf die Feinheiten der Effekte und Filtervariationen ankommt, eine denkbar schlechte Wahl!

    Trotz der schlechten Qualität wage ich mir, unter Vorbehalt, etwas zum Mix zu sagen - es fehlt an Brillanz, klingt ein wenig muffig. Aber das kann, wie gesagt, auch an der schlechten Kopie liegen.

    Zum Musikalischen:

    Die ab 1:02 einsetzenden Claps kommen etwas lieblos und plump daher. Mit vordergründigen Clap- Sounds würde ich im Bereich Goa/Trance ohnehin absolut sparsam umgehen, die kann man mal nehmen um einen Akzent zu setzen oder kann sie in einer hohen Steigerungsphase des Songs auch mal ein paar Takte durchlaufen lassen, aber nicht die ganze Zeit. (Mein Geschmack) Außerdem könntest Du mal ein schnelles geschlossenes Hihat (wenn es paßt eventuell auch in rhytmischen Variationen) ausprobieren. Ja Ja, ich weiß, das macht viel Mühe und kann frustrieren (allein schon den richtigen Sound fürs HiHat zu basteln), aber wenn es einmal steht macht es Spaß, ich habe damit auch immer so meine Probleme.

    Der bei ca. 1:15 einfadende Leadsound kommt viel zu schnell hoch, gerade mal 5 Sekunden und dann ist er voll präsent. Den könntest Du mit einem Filter erstmal schön langsam aus den Tiefen angeln oder aber aus den höheren Atmosphären ziehen und langsam (oder nach einem Break plötzlich) verdichten.

    Gut gefällt mir der Sound ab 2:44 sowie der Umstand, daß der Track dann mit einer Variation des Ersten Teils nochmal durchstartet (abgesehen von den claps;)).

    Würde mir das Teil gerne mal in 256kbps anhören, dann könnte man auch den Sound beurteilen. Probiers doch mal bei www.archive.org (Geheimtip).

    p.
     
    photona, 08.09.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.