Information ausblenden

PSP Weihnachtsaktion: Plugin deiner Wahl für $49

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von NiCKEL, 24.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.958
    8958
    NiCKEL, 24.12.18
    #1
    Aurelie, vazka, Psychedelic Gonzo und 2 andere bedanken sich.
  2. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    6.161
    6161
    Ah gut, ich wollte nämlich auch gerade einen Thread aufmachen. Aber nicht ganz ohne Eigennutz.

    Überlege gerade, mir den 49 Dollar Voucher zu kaufen, um damit Vintage Warmer 2 zu erwerben. Natürlich hat das Plugin schon etliche Jahre auf dem Buckel. Und gefühlt genau so lange steht es schon auf meinem Zettel. Aber bisher habe ich das Ding nie gekauft, auch nicht im Sale. Aber nun soll es trotz des Alters so weit sein. Was früher sehr gut war, ist ja heute nicht plötzlich schlecht.

    Nun könnte man aber für den doppelten Preis die dreifache Plugin-Menge abgreifen (und für den dreifachen Preis die sechsfachen Plugins etc., siehe oben). Da komme ich schon noch ein wenig ins Grübeln, welche Plugins von PSP sich eventuell auch noch lohnen würden. Vielleicht gibt's da ja den einen oder anderen Geheimtipp, der bislang an mir vorbeigegangen ist.

    Ich frage also: Was sind eure must-have-Plugins, welche ihr empfehlen könnt?
     
    Ferris, 24.12.18
    #2
  3. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.771
    4771
    Must have: Rotary Speaker und B- Scanner?
     
    HannesMac, 24.12.18
    #3
    Ferris bedankt sich.
  4. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.958
    8958
    Ich finde das Echo recht gut, da es schnell zu bedienen ist, flexibel ist (für ein Dual Delay) und gut klingt.

    Den OldTimer verwende ich noch regelmässig.

    Das L‘Otary ist wohl die zweitbeste Rotary Sim, nach dem IK Multimedia Leslie.

    Der E27 Color EQ bekommt sehr gute Bewertungen, habe ihn aber selber nicht.


    Edit:
    Master EQ und Compressor sind auch sehr gut. Allerdings finde ich, dass die GUIs zu vollgestopft sind und einem schnellen arbeiten entgegenwirken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.18
    NiCKEL, 24.12.18
    #4
    Ferris bedankt sich.
  5. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    2.905
    2905
    Ich finde der Avedis E27 ist soundlich einer der besten Software EQs. Super gelungene Emulation. Leider war die v1.5 sehr buggy. Es gibt wohl jetzt eine 1.5.1. wenn die Bugs behoben sind schlage ich definitiv zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.18
    andreee, 24.12.18
    #5
    Ferris und vazka bedanken sich.
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.969
    6969
    meine Frage wäre, und das kommt jetzt öfter vor::D
    ....ist PSPAudio auf hochauflösende Monitore vorbereitet?
     
    NorthernDecay, 24.12.18
    #6
  7. vazka

    vazka

    Registriert seit:
    20.11.16
    Punkte:
    1.558
    1558
    Interessant, wie siehts denn da bei den EQs aus?
    Neben dem E27 gibt es da ja noch diverse Konsolen und den Pultec.... Habt ihr da Erfahrungen?
     
    vazka, 24.12.18
    #7
  8. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.969
    6969
    Demo gezogen, auf 4k unbedienbar!
     
    NorthernDecay, 25.12.18
    #8
  9. vazka

    vazka

    Registriert seit:
    20.11.16
    Punkte:
    1.558
    1558
    *push*
    Wie siehts aus, gibt es noch Erfahrungen und Empfehlungen zu den Psp Plugins?
     
    vazka, 29.12.18
    #9
    Ferris bedankt sich.
  10. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    585
    585
    Ich habe NobleQ und NobleQex, PreQursor2, E27, FETPressor, Springbox, Nexcellence und den 2445 Plate Reverb uns setze jedes davon immer wieder mal ein
     
    ShoLee, 29.12.18
    #10
    vazka bedankt sich.
  11. vazka

    vazka

    Registriert seit:
    20.11.16
    Punkte:
    1.558
    1558
    Danke @ShoLee
    Der NobleQ ist ja schon ziemlich alt - aber noch eine gute Pultec-Variation?
     
    vazka, 29.12.18
    #11
  12. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    585
    585
    Nach meiner Meinung gibt es nicht viele gute Pultec-Emus. Das eine ist der VEQ-1P von Black Rooster Audio und das andere dann doch der NobleQ, auch wenn sich der PSP nicht ganz getreu an die Werksvorlage hält. (Der NobleQex ist übrigens eine aktuellere Variante, den es ja umsonst dazu gibt) Den LowEndTrick beherrschen beide schon ganz gut, die Bearbeitung der anderen Frequenzen ist dann eher Geschmackssache. Eine dritte gute Option ist dann ein Gratis-Plugin: PTEq-X von Ignite Amps.
    Waves hat mir nicht so gut gefallen und die von UAD habe ich nicht/kenne ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.18
    ShoLee, 29.12.18
    #12
    whitealbum und vazka bedanken sich.
  13. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.013
    28013
    Habe ich fast übersehen den Thread, der NobleQ hat mir in einem Test mit einem echten Pultec sehr gut gefallen.
    Auf Youtube gibt es da ein Video bei dem sich der Tester sehr viel mühe gibt.

    In Sachen Pultec gefallen mir zu meinem Leidwesen der von UAD und ein bißchen der von IKM, der von Waves ist auch nocht so meins.

    In der Form wäre es an der Zeit den Noble zu holen.
    FETPRessor würde mir noch gefallen und ggf. EMT Plate Reverb, Plates kann man nie geung haben, zumal es nicht wirklich viel richtig gute Plates gibt.
    Wie siehts da mit dem EMT 2445 Plate aus?

    EDIT:
    Ganz vergessen, laufen die Sachen stabil, sprich wie sieht es mit regelmäßigen Updates aus, eher mau oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.19
    whitealbum, 03.01.19
    #13
    Aurelie und vazka bedanken sich.
  14. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.958
    8958
    Ich glaub, das EMT 2445 ist keine Emu eines echten Plate Verbs. Ist eine Kombination aus einer 250 und deren Vorgänger.
     
    NiCKEL, 03.01.19
    #14
  15. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.013
    28013
    Hast Du den PSP 2445 Plate?
    Wenn ja, wie klingt er im Vergleich zu den guten Plates wie AR Plate, Phoenixverb-Plates und Co.?
     
    whitealbum, 03.01.19
    #15
  16. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    2.061
    2061
    wie geht der lowendtrick?
     
    Rocky Balboa, 03.01.19
    #16
  17. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.013
    28013
    Einfach googeln --> Pultec Trick bonedo
     
    whitealbum, 03.01.19
    #17
  18. vazka

    vazka

    Registriert seit:
    20.11.16
    Punkte:
    1.558
    1558
    Ich grüble auch, ob ich da zuschlagen soll....welche EQs außer E27 und NobleQ nutzt und empfehlt ihr den noch? Wie sind die Konsolen?
     
    vazka, 03.01.19
    #18
  19. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    2.061
    2061
    check mal ClassicQex, ConsoleQ & McQ aus, fand die mal ganz geil!
     
    Rocky Balboa, 03.01.19
    #19
  20. vazka

    vazka

    Registriert seit:
    20.11.16
    Punkte:
    1.558
    1558
    inzwischen nicht mehr, oder wieso "fand"?
     
    vazka, 03.01.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.