PS3 an ein Audiointeface anschließen?

  • Ersteller Dadalucas
  • Erstellt am
Dadalucas

Dadalucas

Registriert
22.10.06
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
142
Ist es Möglich eine PS3 an ein Audionterface anzuschließen, so dass der Sound direkt von dort aus an die Monitore geleitet wird?
Ginge das auch An mehr als 2 Monitore Sprich 5.1?

MFG
 
ps3 hat vermutlich Audioausgänge (zumindest einen Kopfhörerausgang) und kann somit, wie jedes andere Gerät, vom mp3 player bis zur 10.000 Euro Stereoanlage an ein Audiointerface angschlossen werden.

5.1: ja, wenn du in deinem [g=70]Sequencer[/g] entsprechendes Routing vornimmst. Dafür braucht es aber die entsprechenden Ausgänge an der ps3. Das Handbuch wird hier sicher auskunft geben.
 
Würde eventuell ein Optischer Ausgang an der PS3 weiterhelfen?
 
Wenn Dein Audiointerface über einen Optischen Eingang verfügt: Ja.


Aber:

Dadalucas schrieb:
... PS3 an ein Audionterface anzuschließen, so dass der Sound direkt von dort aus an die Monitore geleitet wird?

Sorry, aber wozu?
Wenn Du den Sound "direkt an die Monitore leiten" willst,
dann solltest Du den Sound am besten direkt an die Monitore leiten
und nicht erst in irgendeinen PC oder noch sonstwohin:

Kauf Dir geeignete Boxen mit entsprechenden Anschlussmöglichkeiten.
Ja, selbstverständlich gibt es auch Boxen mit Digitalanschluss.
 
Aber wie soll ich den den Sound direkt an die 4-5 Monitore Leiten? Im moment ist die PS3 an meinen PC [g=226]Monitor[/g] per HDMI angeschlossen und per Audioout geht es in den Mixer... fall ich nun aber mal in Dolby Digital spielen möchte wie es die meisten Spiele ja besitzen sehe ich schlechte Karten mit meinem selbst zusammen gewüfelten Surround system ^^sind ja halt 4-5 gleiche Monitore die dann direkt an das Audiointerface angeschlossen werden. Das von mir in Betracht gezoggene Interface hat einen Optischen Eingang. Kann das Interface den nicht direkt das Eingehende Signal auf die 4-5 Monitore verteilen?

Interface wären M-Audio 410 oder Edirol FA-101 gäbe es noch andere in dem Preis segment? Betrieben wwürde es über ein Macbook Pro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben