ProTools Seriennummer verloren

• Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hier mein Problem: Ich habe ProTools LE 6.4 mit der MBox. Geschickterweise habe ich das Handbuch verloren, wo die Seriennummer drinsteht, mit welcher ich ProTools aktivieren kann. Und da ich grade meinen Rechner formatiert habe, läuft PT nun nicht. Wie komme ich an die Seriennummer dran? Kann man bei Digidesign eine neue beantragen? Was müsste man da angeben? Es stehen auf dem Karton der MBox verschiedene Zahlen(-folgen), ist da das richtige dabei? Bei deren Hotline geht leider nie einer ran, daher frage ich hier mal in die Runde.
Ich bin über alle Tipps dankbar!

Viele Grüße
Quintus

PS: Bitte keine Tipps in RIchtung gecrackte Seriennummer ausm Inet, sowas will ich nicht.

Ich hoffe für Dich das Du ein bei DIGI registrierter User bist - dann müsste da eigentlich irgendetwas zu machen sein. Ansonsten glaube ich nicht das Du Erfolg haben wirst da die Jungs ziemlich pingelig sind wenn es um Registrierungen geht. Ich persönlich habe keine Probleme mit deren Hotline : einfach anrufen, auf Mailbox quaken und warten bis man zurück gerufen wird. No Problem. Ich verstehe aber eins nicht : Wie kann man das Manual, welches gerade die Serien-Nummer beeinhaltet verlieren? Das kommt schon ein wenig komisch rüber.

Moin auch,
schwierige Frage! Du müsstest ja bei Digidesign deine Seriennummer in Verbindung mit allen persönlichen Daten angegeben haben damit Digidesign weiß, das du derjenige bist und dementsprechend dieser Seriennummer zugeordnet wird.

Eine Seriennummer ist ein Dokument, und wenn diese verloren geht, dann ist die Lizenz futsch! Verliere ich einen 100Euro Schein auf der Straße, dann ist er auch wech und ich habe keine Ansprüche mehr auf den Schein.

Was du allerings versuchen könntest wäre, das du wie gesagt den Support anrufst und denen vorschlägst, das du die Original CD sowie die Seriennummer deiner Hardware einschickst. Digidesign soll dann einfach eine neue CD mit nen neuen Freischaltungscode/ Seriennummer an dich schicken. Das wird allerdings nicht kostenlos sein! Sowas wird i.d.R. nur über Kulanz geregelt.

Sowas wird i.d.R. nur über Kulanz geregelt.

Die Leute von DIGI sind an sich ziemlich hilfsbereit - hatte da auch mal ein Authorisationsproblemchen (wer hatte das bei Pro Tools wohl noch nicht? *g*) und das war alles schnell vom Tisch. So stelle ich mir guten Support vor - allerdings ging das auch nur nachdem sicher war das ich für ALLE DIGI-Geräte auch wirklich als User eingetragen war.

nun ja, ich habe natürlich direkt die registrierungskarte ausgefüllt und abgeschickt, allerdings habe ich nie eine bestätigung geschweigedenn ein update auf 6.7 zugeschickt bekommen. ich habe aber neben den ganzen protools cds und der mbox auch einen dongle, vielleicht ist der ja beweis genug dass ich protools wirklich gekauft habe. mann ist das ganze ärgerlich :-( . den vergleich mit dem 100 euroschein kann ich nachvollziehen, allerdings wozu gibt es denn einen kundensupport wenn nicht für fälle wie diesen? es kann ja nicht sein dass ich mir nun alles neu kaufen muss nur weil ich das handbuch verloren habe (bin halt umgezogen).

geschweigedenn ein update auf 6.7 zugeschickt bekommen

Das wäre doch mal was : Einfach registrieren, und schon bekommt man die Updates umsonst per Post. Keine Ahnung wie das bei deinem PT läuft, aber bei meinem System (Mix 24+) muss man die Updates immer noch käuflich erwerben. *g* Bei mir wurde das System direkt beim Kauf vom Fachhändler registriert und ich bekam meine DIGI-Kundendaten etc. "mitgeliefert". Wenn Du einen Dongle etc. hast dürfte die Authentizität Deines Anliegens in DIGIs Augen gewährleitet sein denke ich. Viel Erfolg.

Moin nochmal,
allerdings wozu gibt es denn einen kundensupport wenn nicht für fälle wie diesen?
... naja, für den technischen Support, also erstmal nur für technische Probleme.
PT Le ist aber eine OEM Software, und für sowas muss eine Firma keinen Support bieten. Ich habe aber bei Digidesign keine Infos zu LE und Supportbestimmungen gefunden.
Aber egal, wenn du die Software per Post registriert hast, dann ist die Chance doch sehr groß das du die Serinnummer wiederbekommst. Kannst auch per Fax machen, also schreibe dein Anliegen auf Papier und kopiere deinen Personalausweis, dann wissen die, das du 100% derjenige bist und die könnten dir somit die Serinnummer faxen.

Hi du suchst du die Seriennummer oder den Code zur Freischaltung ???

Die Seriennr. ist auch der Registrierung zu finden gleich hinter Pruduktname

Ansonsten sind die da bei PT Support doch echt nett, also meld dich da mal

Gruß Phyranex

ProTools 6.7. ist für alle die 6.4 haben kostenlos! Alle anderen Versionen natürlich nicht. Ich suche den Freischaltcode, ist das was anderes als die Seriennummer?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben