Proteus 2000 ./. XV 5050

Kay

Kay

Registriert
22.01.03
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
103
Hi zusammen,

ich möchte mir gebraucht ein Soundmodul für einige Midisachen zulegen. Ich soll (darf) für Bekannte (ein Duo - typische Tanzmusik) eine Demo-Cd machen. Bei Ihnen läuft alles über ein Yamaha "irgendwas" 9000. Nun habe ich eben an ein Proteus 2000 oder an ein xv 5050 von Roland gedacht. Preislich wäre mir Proteus lieber, hätte auch 6 out´s + digiout. Aber vielleicht kann mir jemand von euch was zum Klang der beiden sagen. Soundbeispiele fand ich nicht auf den Herstellerseiten.

Gruß Kay
 
Also, auf alle fälle ist der Roland zu empfehlen, EMU kann ich gar nicht empfehlen, ich mag den Klang überhaupt und einen richtigen Editor für Sounds gibts, ausser Sounddiver, auch nicht, auf alle fälle den Roland nehmen, die Klangqualität ist mit dem XV5080 gleichzusetzen, er hat dieselbe Wellenformen, es fehlt nur der Sampler und einige weitere kleinere features, ansonsten identisch! EMU kann gegen Roland auf keinen fall anstinken!

Demos kannste Dir vom XV2020 anhören, ansonsten auf www.rolandus.com

Frank
 
Würde auch eher zum Roland tendieren.
Die Proteus 2000 Sounds sind schon ein bißchen angestaubt.
Im Vergleich zu Roland ist der E-MU Sound eher etwas dumpfer.
 
Hi,

ich selbst mag den klang vom Proteus, für Tanzmusik u.ä. ist aber eindeutig der Roland vorzuziehen.

Grüße, goldmoon.
 
Dank an Alle:),

werd' dann wohl doch zum Roland greifen

Gruß Kay
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben