Information ausblenden

ProSonus + Technics 1210

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von anilp, 19.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. anilp

    anilp Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.08
    Punkte:
    64
    64
    Habe folgendes Problem:

    Ich habe dieses Audiointerface http://www.turnkey.co.uk/mediaLibrary/images/english/54310.jpg

    Daran angeschlossen sind meine Aktiven Boxen das passt schon mal.
    Jetzt hab ich noch ein Technics 1210 Plattenspieler und weiß nicht wie ich den anschließe? Oder brauche ich zusätzlich zu meinem Interface noch irgendeine Art Vorverstärker? Hab versucht per Line in 1 + 2 das Turntable in das Interface zu bekommen aber ich höre keinen Ton aus meinen Lautsprechern...

    Bitte helft mir ich komm da net weiter
     
  2. Poti

    Poti

    Registriert seit:
    06.08.08
    Punkte:
    1
    Hi, also, der Plattenspieler läuft über ein PHONO und nicht über ein LINE Signal. Wie du siehst ist da ja auch noch ne Erdung dran. Line ist z.B f CD player. Must bei deinem interface schaun ob ein Phono eingang dran ist . Kann ich mir aber nicht vorstellen... In der Regel schliesst Du den Turntable an einem Mixer an. Nachdem du ja nur einen hast würde ein 2 kanal mixer reichen. Überlegs dir aber vorher ob Du dir nicht doch eines tages noch einen 2ten TT oder einen Cd anschaffen willst. weil dann empfiehlt sich ein 4 Kanal Mixer. Und der mich hat dann ein AUX Signal was Du dann an Deine Anlage/Verstärker anschliessen kannst.
    Greetz
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Um deinen Plattenspieler an einen Line-In zu klemmen brauchst Du lediglich einen Phono-Preamp. Der ist klein und kostet nicht die Welt, einfach mal bei einschlägigen Händlern suchen. Wenn Du allerdings auf kurz oder lang mit der Anschaffung eines zweiten Plattenspielers liebäugelst um auflegen zu können rate ich Dir gleich zum Kauf eines DJ-Mixers.


    Regards,

    digital dominion
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.