Propleme mit Delta 1010

B

BaRo

Registriert
03.05.05
Beiträge
806
Reaktionen
0
Punkte
1.412
Tag Leute,

Rechner PC Athlon 1800, Ram 1GB - Win XP SP2
Soundkarte Delta 1010 2x
Software CoolEdit, Steinberg SX,WaveLab,ProTools

Meine Proplem: bei der Aufnahme von einer Stereospur und bei 8Mono Spuren, wird bei der Wiedergabe das Signal zerhackt. Veränderungen an der Softwareeinstellung und an der Hardware hat nichts gebracht. Es ist höchstens schlimmer oder auch weniger schlimm. Vermutlich liegt es bereits an der Aufnahme.
Vorher hatte ich eine EMU 1212 und eine EWS88D. Hatte damit keine Schwierigkeiten.

Meine Frage: was muss am Rechner anders eingestellt werden, welche anderen Treiber sind nötig? Habe auch im Forum nachgelesen, aber keine verwendbaren Antworten gefunden.
Bin nicht der Computermensch, bin nur Verwender!
:|

Gruss Hartmut
 
aben die gleichen Audio-Spuren auf den anderen Karten funktionniert oder waren das Andere? Nimmst du auf eine interne oder externe Festplatte auf? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, es lag daran, dass mein USB-Port immer wieder aussetzer hatte und deswegen die Audio-Datei nur bruchstückhaft gespeichert wurde.
 
Tag

habe vorher mit HD gearbeitet und digital auf dem Rechner übertragen - keine Schwierigkeit.
Habe vorher Analag recordet im Overdub - keine Schwierigkeit.

HD ist im Rechner - Rechner ist jetzt ca. 6 Monate alt.

Gruss Hartmut
 
Wenn du jetzt kurz was aufnimmst und auf CD brennst und über Stereoanlage wiedergibst, ist das dann immer noch, bzw. wenn du ne Audio-CD am PC abspielst. So kannst du dann wenigstens sagen, ob es Aufnahme oder Wiedergabe oder beides ist.

Oder dass eben die [g=5]Latenz[/g] einfach zu niedrig ist?
 
... habe die Aufnahme gespeichert. Dann abgehört. Zerhackt.
Habe eine ältere Aufnahme, vom vorherigen System. abgehört - da ist das Proplem nicht! :nonono:
 
Wenn du den Buffer Size höher stellst?
 
Hallo

Pufferspeicher und Latenzzeiten alles propiert, hat aber Einfluss darauf.
werde mal bei Thomann anrufen.
javascript: justReturn()
:eek:

Gruss Hartmut
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben