promille

RefinedRough

Holz Ohren
Reaktionen
5.446
biermusik
smil451c7211b9e19.gif

Nee, ernsthaft. ich kann damit jetzt wirklich gar nichts anfangen. Das ist ja der reinste Flickenteppich aus Samples. M.E. fehlt da was im Groove und in der melodischen Struktur. Das klebt mir ales zu sehr auf einer Stelle. Mit über 4 Minuten ist der Track, so wie er derzeit gestrickt ist, von der Spieldauer definitiv zu überdimensioniert.

ich kann dich irgendwie sehr gut verstehen, ist halt biermusik. nicht zu ernst nehmen
smil451c7211b9e19.gif

haha sau witzig ^^

der doppelkick rhythmus gefällt mir nicht so, hätte einen klareren, "einfachen" Beat drunter gelegt

smil451c74f42b44f.gif

ayay.. das mit dem doppelkick war nicht mal absichtlich, irgendwie kapiere ich das latenzausgleichen im fruityloops nicht und dann machen manche plugins komische sachen beim exportieren. EIGENTLICH sollte das, was jetzt sich jedem schlag vorzieht erst danach kommen (sowas ähnliches wie ER's, aber delayartiger, für ein wenig raumeindruck) natürlich knallhart wie ich bin, auf die summe gemacht hehe...hats zerschossen, fands so aber auch ganz lustig, weil es einen aspekt offenbarte, den ich so nie in betracht gezogen hätte, aus zu probieren. muss nochmal schauen, ob ich das noch gebacken kriege mit richtig bouncen..könnte gut sein, das meine absicht nicht ganz so doppelt klang...wobei sich manchmal dinge in meine sachen schleichen - keine ahnung woher die kommen
smil451c7211b9e19.gif

cheers2

hast du das promille eingesprochen?
wann gibts die fertige version? ^^

das promille hat ein kollege gesagt.

ursprünglich wollten wir damit mal eine parodie zum lied "a milli" machen (weil da mal so ein politisches ding mit dem alkohol hier war), beat und alles hatte ich auch schon identisch nachgebaut, aber irgendwie wurde es dann doch nix und der zug war dafür abgefahren es doch noch zu machen.

hab dann das sample wieder gefunden und das hier zusammen gestiefelt
smil451c7211b9e19.gif

eine fertige version werd ich wohl gar nicht machen, ist mehr so eine impression mit ecken und kanten...hehe..

edit: das, was da so wie eine gitarre klingt, war übrigens mal gesang
smil451c7211b9e19.gif

--> autotune drauf und verzerrt wie blöde!

chartverdächtig! auf jeden fall ne sehr witzige idee!
ich hab schon den klingelton im ohr...
smil451d62b1d6f72.gif

Ja als Klingelton würds passen.

Nichts für Ungut aber ich glaube ich habe noch nie so einen nervigen Song gehört, noch ein "Promille" mehr und ich hätte in meinen Bildschirm geboxt!
smil470009513826a.gif

Auaaaaaaaaaaaa
smil49.gif

Hehe, wenn ich das die Tage in der U-Bahn als Klingelton höre wird ein Schlägertrupp gebucht
smil470009513826a.gif

Ach ja... Coole Idee-polarisiert, wie es soll..

lG

D.

Hehe, saugeiles Lied
smil451c7211b9e19.gif

Der Anfang mit dem Sample und den Biereinschenkgeräuschen ist geil und macht einen gespannt auf das, was da kommen mag. Leider kommt da nicht mehr sehr viel :- (
Bist du nicht selbst von dem "Promille" ganz kirre geworden?
Ich hätte es nur am Anfang kurz verwendet und dann langsam in den Hintergrund gefadet und vielleicht durch ein anderes Instrument ersetzt.
Aus dem Song selbst kann man mehr machen, vom Rhytmus her ist er ja ganz groovy. Wenn es denn ein Song werden soll.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben