Projektlänge in Music Studio 2008 ändern?

  • Ersteller nurmaso
  • Erstellt am
N

nurmaso

Registriert
25.02.05
Beiträge
543
Reaktionen
0
Punkte
586
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich hab mit Music Studio 2008 eine Audiospur aufgenommen. In einer anderen Spur war noch [g=32]Midi[/g]-Record aktiv, dort hat er dann ein leeres 30 Minuten [g=32]Midi[/g]-Objekt erstellt. Das hab ich wieder gelöscht, aber auch nach schliessen und neu öffnen des Projekts bleibt die Länge von 30 Minuten erhalten.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich so mit dem (zeitlichen) Zoom-Schieberegler nicht mehr vernünftig arbeiten lässt, weil er viel zu grob reagiert.
Kann man die Projektlänge nachträglich kürzen? Unter Projekt/Optionen oder sonstwo hab ich nichts gefunden...
 
Jepp, das geht.

Du musst nur unter "Optionen --> Projektoptionen" rechts unter "projekt" Projektlänge den Eintrag (numerisch) auf die gewünschte Länge setzen. Aber pass auf: alles hinter diesem Wert wird weggecuttet!

Gruß
snafu
 
Ach so: Zoomen lässt sich viel genauer mit STRG+PfeiltasteL/PfeiltasteR ;-)
 
Sonst kannst du auch ein neue Projekt öffnen und die audiospur einfach
ins neue fenster schieben oder kopieren
das geht auch mit kompletten arrangments und gruppen
 
Danke, hatte ich vorher irgendwie übersehen.

Mit Tastatur zoomen mag sein, aber da muss ich mich erstmal umgewöhnen. Mache fast alles mit der Maus, ausser ctrl+c und ctrl+v hab ich mir noch nicht viel angewöhnt über Tastatur...
Ausserdem geht das scrollen nicht über Tastatur, oder? Und scrollt mal bei einem 3 stunden 23 minuten projekt vom aufgezoomten 5. [g=253]Takt[/g] nach links zum 4. ... ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben