projektdatei fehlerhaft kann nicht geladen werden !

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
jetzt is es mir auch passiert erstemal in 3Jahren !
bei der hitze freezte mein pc im projekt ,hatte kurz vorher alles gespeichert 16spuren automatisation toll waren fertig !
nachdem freez reset und neustart und er kann das projekt nicht laden ist fehlerhaft sagt cubase !
wer hat erfahrung was kann man machen ?gibt es eine möglichkeit das projekt irgendwo hinzuschicken (Steinberg) und dort wird es vieleicht repariert oder wenigstens teile davon ?

wer kann helfen ?

gruss Frank

:? ;)

hi frank

sehr ärgerlich sowas...

versuch mal die .bak datei zu öffnen, vorausgesetzt du hast das automatische speichern aktiviert.
wenn nicht, versuch mal die .csh datei zu löschen und die eigentliche projektdatei umzubennen und diese dann wieder öffnen.

wenn das alles nicht hilft kannst du deinen song von den steinbergern versuchen öffnen zu lassen.

viel erfolg

gruß jo

wenn du keine exotischen effekt und instrumente hast, kann ich dir anbieten, das mir den Ordner mal mailst und probiere mal ob´s bei mir geht.

gruß van nasen

ok danke für die hilfe und das angebot !
hab das projekt jetz mal in den hexeditor geladen und mit anderen projekten verglichen !
da fehlt was am ende der datei das es sx 3 cubase version ist !
das ende wurde aber schlecht abgeschnitten so das ein versuch schief lief das ende von einem anderen song dranzukleben !
mittlerweile hab ich alles so ähnlich wieder hinbekommen hatte ja noch ne sicherung vor der automatisation !
aber gelernt beim speichern mit strg alt s macht vortlaufende sicherungen !werd ich wohl jetzt öfters benutzen !
das defekte projekt können höchstens die von steinberg reparieren da ja def. einiges am ende fehlt !

gruss Frank :)