Projekt schließen, geladene Plugins nicht?

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.176
Reaktionen
3.789
Punkte
16.772
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ist es in Sonar möglich, die Voreinstellungen eines Projektes (sprich welche Spur zu welchem [g=32]MIDI[/g]-synthesizer geroutet ist) zu belassen, wenn man das Projekt schließt und ein anderes Projekt, an dem man weiterabeiten möchte quasi schon in diese "Grundsituation" zu laden? (Im Prinzip [g=32]MIDI[/g]-Import, nur befriedigt das nicht, weil dort nur die MIDIdaten gespeichert sind...). Ich habe mehrere sinfonische Projekte - alle mit der gleichen Besetzung. Ich würde gern von einem zum anderen springen, nur daurt die Ladezeit der Instrumente dann zielmlich, deshalb die Frage.
 
@locis:
bin jetzt nicht gerade direkt davor, aber vielleicht meinst Du's so:
Wenn Du immer die gleichen setups benutzt, warum machst Du nir nicht vorher ein template, dann kannst Du doch die entsprechenden Projekte mit der gleichen Vorlage aufrufen. Wenn Du halt noch zusätzlich hin und her springen willst, dann schließt Du das laufende Projekt nicht sondern minimierst es nur.
Kann aber sein, dass ich das Ganze jetzt falsch verstanden habe.
HTH
bemoll
 
Ja, so mache ichs auch. Nur: wenn ich das Template lade, lädt er erstmal alle Instrumente (Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotte, Hörner, Trompeten, Posaunen, Tuba, Klavier, Schlagzeug, Geigen etc.). Das dauert meist etwas. Dann will ich an einem anderen Projekt arbeiten, das die gleiche Besetzung hat. Wenn ich alle Instrumente doppelt lade, geht die Speicherkapazität zur Neige, so kann ichs also nicht machen. Wenn ich das erste Projekt schließe, schließt er auch alle Instrumente und lädt die gleichen Instrumente wieder neu, wenn ich das zweite Projekt öffne. Diesen Schritt würde ich gerne irgendwie umgehen, sprich: Das Projekt wird geschlossen, die geladenen Instrumente nicht. Blos bin ich da bislang zu keiner Lösung gelangt und werde die Wartezeit wohl auf mich nehmen... ;)

Danke für Deine Mühe

L.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben