Projekt 24 Track - Audio Sequenzer lässt sich nicht öffnen ( BITTE HILFE

K

Korhan

Registriert
05.07.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

habe folgendes Problem, nachdem ich mein PC neu formatiert habe und Cubase SX 3 neu drauf installiert habe funktioniert etwas nicht.

Und zwar wenn ich beim Neuen Projekt die Option "24 Track (Mono Inputs) Audio Sequenzer" öffnen möchte kommt der Windows fehler "Problembericht" wo ich dann problembericht senden und halt nciht senden mache und dann schließt sich automatisch cubase wieder bzw. es kommt ein fehler der sagt ich soll es unter einen anderen namen speichern.. mache es aber bringt trotzdem nicht... kann im prinzip alle anderen Kategorien öffnen im projekt AUßer die "24 Track (Mono Inputs) Audio Sequenzer" genau die die ich brauche um mein mp3 beat draufzuhaun und bei den nächsten spuren aufnehmen könnte vom mic. Könnt ihr mir weiterhelfen das problem hab cih neu :eek: :eek:
weiß echt net weiter, immer wenn ich die Kategorie öffne kommt der dumme Windows fehlerbericht und es schließt sich wieder, steht netmal da wieso :(

jemand ne lösung parat ?? alles lief perfekt, installation, soundkarten check meiner juli@ karte alles... vor meiner formation ging es auch wunderbar :(

weiß wer weiter ??

y2j-1.jpg
 
Um Cubase zu bedienen, solltest Du wenigsten PC-Grundkenntnisse haben.
Um "mp3 beat draufzuhaun " reicht auch eine einzige Stereospur aus.

Außerdem sehe ich, daß Dein Windows Mediaplayer noch angeschaltet ist...

797225c058.jpg
 
Hi,

spiel doch einfach mal das neue Syncrosoft LCC Update auf (www.syncrosoft.com) und auch die letzte SX3-Versione (gibt es auf der Steinberg-Webseite).
 
mist, habe die beiden Updates schon erfolgreich installiert gehabt.
Und weger dem Windows Media Player.. auch wenn des aus ist funktioniert es nicht.
Es kommt entweder erst der Cubase Fehler von wegen anders bennenen und paar sekunden später der windows fehler :(
 
Dann solltest Du die Vorlage "24 Track (Mono Inputs) Audio Sequenzer" erstmal
nicht benutzen und stattdessen die Audiospuren einzeln von Hand erzeugen:
Neues Projekt / Leer .

Dann in der Spurliste Rechtsklick "Neue Spur /Neue Audiospur/Stereo"
Wenn Du 4 Stereospuren brauchst, sagst Du einfach "Mehrere Spuren erzeugen".

Ich vermute, daß die Vorlage einfach nicht ok ist, oder nicht am richtigen Ort liegt oder verändert wurde oder ... ... ...
(such Dir irgendwas aus)
 
geht des bei leer auch?
des wäre ja kein problem, setze neue spuren rein doch wenn cih aufnehmen will und play drücke bewegt sich garnichts :eek:
 
Sicher geht das, dieses 24 Spur Projekt ändert ja nichts am Programm sondern ist lediglich eine Vorlage.

Gruß,
ColdSteel
 
Sorry Korhan, aber wir kommen jetzt an einen Punkt, wo 2 Dinge zum Problem werden :
1. Dein Cubase hat irgendeine Macke.
2. Du hast offensichtlich nicht genügend Grundkenntnisse, um eine Erklärung auch verstehen zu können.

(Das sind aber beides nur Vermutungen.)

Um eine Aufnahme machen zu können muß 1. eine Spur vorhanden sein.
Diese Spur muß 2. aktiviert ("scharfgeschaltet") sein.
Und des muß auch ein Signal am Eingangsbus für diese Spur anliegen.

Eine Aufnahme startet man nicht mit Play, sondern durch Drücken
der Roten Record-Taste.

Wenn sich Dein Positionszeiger unter garkeinen Umständen bewegen lässt, kann das verschiedenste Ursachen haben :
Sind die Locatoren richtig eingestellt ?
Ist die Festplatte voll ?
Ist überhaupt ein Audiotreiber aktiv ?

usw.usw.
 
Soundkartencheck etc. war alles PERFEKT

und wenn ich mein beat und aufnehmen will bei "leer" funzt es net ich drück play um den beat anzuhören aber es bewegt sich nichts.. und bei aufnahme genausowenig..

Habe nur 768 MB RAM kann es daran liegen?
aber das alte cubase ging damals noch und nuna ufeinmal sowas.. aber was hat der speicher mit den fehlern zu tun "windows crash" und des namen änderung
 
klingt für mich nach einem [g=398]Dongle[/g] Fehler.

Kannst du deinen [g=398]Dongle[/g] und deine Lizenzen mit dem LCC problemlos aufrufen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben