ProgRock Instrumental Skizze

• Ersteller Ersteller Seak
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seak

Reaktionen
0
hi, ich arbeite seit ein paar Tagen an folgendem Stück. Es soll ein Instrumentalstück werden denke ich, aber muss nicht.

Alles hat als ein Experiment angefangen als ich einen Rythmus am Schlagzeug gespielt hab, dann in fruity loops programmiert und dann kam so eins zum andern.

Es sind sehr klar abgegrenzte teile, was mir persönlich noch nich soooo ganz gefällt. Eine Art roter Faden ist nicht so deutlich wie ichs mir vorstelle, da muss ich noch was machen.

aber mich würd intressieren wie ihr das soweit findet?

Es ist nicht fertig, aber einen Namen trägt das gute Stück trotzdem schon:

Pictures In My Mind

*push* bevor das am Boden des Forums verschwindet..

Hi,
vom Sound finde ich das gar nicht mal schlecht….Gitarren klingen ganz gut, Drums eigentlich auch.
Der Schluss Part gefällt mir. Die anderen parts finde ich persönlich zu eintönig und für ProgRock zu Standart. Besonders wenn es rein instrumental überzeugen soll, fehlt die Würze. Mit Gesang könnte es schon ganz anders wirken. Ansichtssache!

Gruß,
Quer

Ich finde die Idee ganz gut...
Gitarrensound könnte ruhig noch n tacken fetter...klingt für mich im Bassbereich zu sehr "beschnitten"...
Ich würd auch noch Gesang drüber machen sonst wirds zu eintönig ...

Ansonsten könnte es ruhig noch ein bisschen länger werden...^^

Bis dahin
RockOn

Jo das mit dem Gesang scheint wohl relativ eindeutig. muss nur jemanden finden der ne passende Stimme hat, ich selbst singe ja nicht. Ansonsten hätte ich nur ne kräftige frauen soulstimme die da was machen könnte... nunja, aber das is nicht deren musikrichtung, wie gesagt soul und sowas.

Und länger werden soll es auf jeden fall noch, es hat ja noch nicht wirklich nen schluss und auch kein richtiges intro. das zumindest wird noch hinzukommen.

hi seak!

ich find echt gut! allerdings, muß ich meinen vorrednern zustimmen, für ein instrimentalprog ist es zu "standart", ohne das böse zu meinen. mit gesang wirds auber echt nen knaller! sowas höre ich mir immer wieder gern an! :)

was hast du für drums benutzt, die hören sich echt nicht übel an!

Sonic Implants Blue Jay Drums.sf2

ist ungefähr 17 MB groß und klingt SUPER! Einfach nur geil. Musste mal gucken ob du das i.wo findest.

besten dank, hab ich noch nirgendwo gehört! jetzt weiß ich wieder mehr :)

gefällt mir gut.
könnte mehr [g=4]dynamik[/g] im liedaufbau vertragen.

Zurück
Oben