Programmwechselbefehle löschen

F

fmo

Registriert
14.12.04
Beiträge
12.881
Reaktionen
0
Punkte
13.154
programmchange2vn.png


Die dazu passende Frage lautet :


"Wenn ich ein Midifile abspiele, dann verstellen sich die Sounds jedesmal von alleine.
Was kann ich dagegen tun ?"


Warum ich diesen thread jetzt aufgemacht habe ?
Ganz einfach !
Die absolut lächerliche Suchfunktion auf diesem Forum.
Ich habe meinen eigenen Post nicht mehr gefunden.
Trotzdem das Wort "Programmwechselbefehl"
eindeutig darin vorkam, wurde er von der "Suchfunktion"
nicht angezeigt.

Fazit : Die Suchfunktion ist kompletter Müll. Und ich will mir diesen Quatsch auch garnicht mehr anhören, vonwegen "mußt Du so und so und balblablub und na mit dem Internetexplorer darfst Du ja auch nicht und hastdunichtgesehn usw. pipüapo. Alles nur dummes Gesülze.

Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen einem Forumbesucher zu empfehlen, die "Suchfunktion" zu benutzen. Das ist keine Suchfunktion, sondern ein Ärgernis erster Güte.

Ich kann das jedem nur empfehlen : Mal was suchen, was man selber geschrieben hat.

Damit ich das jetzt wiederfinde, habe ich also einen neuen thread aufgemacht. Nur so kann ich sicherstellen, daß der Text auch im Titel erscheint und gefunden werden kann.
 
Klasse !
Das wird also auch nicht gefunden !!

( Habe auch nichts anderes erwartet. )
 
Aha, da ist ja mal was :

Suchbegriff : Programmwechselbefehle
"Suche nach allen Begriffen"
( klingt für mich etwa so eindeutig wie "suche nach deutschen Wörtern" ) :D
Suchen in Titel & Text


Und da gab es doch tatsächlich 2 Treffer ?!

Unglaublich.

Also ich sage es mal so : Wer diesen Scheiß programmiert hat, der sollte lieber nichts machen, wovon Menschenleben abhängen könnten.

"Nachlässig" ist nicht das richtige Wort dafür...
 
hmm klappt doch alles, ahb nach "program change" gesucht und der thread kam und nach "programmwechsel" und der thread kam...

gruß

Leo
 
Du bist seit über 2 Jahren hier.
Meinst Du ein unerfahrener Anfänger hätte es gefunden ?

Ich meine, ich habe über eine halbe Stunde dannach gesucht.
Das kann es doch nicht sein.

Dann werde ich jetzt nochmal ein Paar Suchübungen machen.


Z.B. " Eingangswiderstand"

Gut kam ohne Probleme sofort.
Ich frage mich allen ernstes, warum das mit dem "Programmwechselbefehl"
nicht sofort funktioniert hat ?

Ja, ich habe die Rechtschreibung kontrolliert !
Es bleibt ein Rätsel...
 
Hab was gefunden!

"Eingangswiderstand, bezeichnet jenen Widerstand, der einem neuen User am Eingang des Homerecording Portals in Form eines rauen Windes entgegenweht."

OK musste das Post erst selbst schreiben um es zu finden, aber herrjeh...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gruß
Timo
 
Also Fakt ist jedenfalls, daß die Suchfunktion für den ungeübten Neuling
nur sehr schwer zu durchschauen ist.
( mal davon abgesehen, daß er oft garnicht weiß, wonach er überhaupt suchen soll )
 
Ich bin auch über "Programmchange" auf diesen Thead gestossen.

Ich frage mich nämlich schon lange, ob es nicht eine Möglichkeit gibt,
Programm Changes auf einfacherer Weise zu löschen, bzw. Cubase diese
einfach ignorieren zu lassen.

Ansonsten habe ich mit der Suchfunktion in diesem Forum auch des öfteren
Probleme - Bekomme meist nicht die Ergebnisse, die ich mir wünsche :)
 
JEder der schonmal einen seiner eigenen Threads gesucht hat hat dabei spätestens festgestellt das diese (ich glaube xoops) Suchbefehle schrottisch sind.
Darum versuche ich auch immer mir (zugegebenermassen klappts nich immer) die Mühe zu machen, mich durch die ca. 200 Menüs zu ackern um einen der Grundsatzartikel zu finden und den dann verlinken.

Am besten war, als ich den Gitarrenrecording Artikel den ich selber geschrieben habe verlinken wollte und den partout nicht wiedergefunden habe.
Da hab ich echt gut geguckt. Hat dann nur 10 MInuten gedauert, da fand ich ihn.

Naja, aber ist ja auch egal, solange es noch user gibt, die neulingen mit munteren Erklärbär Liedchen auf die Sprünge helfen!

Gruß, Mitti
 
Stimmt die Suche ist fürn Arsch,
ich finde meine eigenen Threads auch nie.
Muss mich dann genau so wie mitti durch das Forum klicken.

mfg
Torn
 
Also ich sage es mal so : Wer diesen Scheiß programmiert hat, der sollte lieber nichts machen, wovon Menschenleben abhängen könnten.

Nun bezahl einen Programmierer der das ändert, aber bis dahin freu Dich dessen was hier kostenlos geboten wird, oder nicht?
Ist nicht böse gemeint, aber Xoops ist Freeware, da kann man keine Ansprüche stellen..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben