Programme stürzen öffter mit selber und komischer Fehlermeldung ab

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
[g=108]Hall[/g]öchen,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem...
Ich bekomme seit einiger Zeit eine Fehlermeldung die dazu führt das semtliche Fenster, Programme oder Internetverbindungen geschlossen werden müssen oder sich aufhängen.
Es erscheint ein Fenster mit dem Vermerk: Programmfehler!
In diesem Fenster steht dann : "Prozess war bereits beendet" hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerprotokol wird erstellt. &-[

Was ist denn da los, hat jemand eine Idee?

Habe stundenlang mit Logic gearbeitet und dann beim Speichervorgang kam die meldung auch :x
Alles weg gewesen... mir hats die Datei zerschossen
 
Schau mal unter Computerverwaltung > Ereignisanzeige nach.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Superstar
 
Ich werde beim nächsten mal auf die uhrzeit achten damit ich das zuordnen kann... mal sehen.. vielleicht finde ich so den Auslöser. danke erstmal
 
ob die uhrzeit beim lösen des Probs hilfreich sein wird, wage ich zu bezweifeln. Das mit der ereignissanzeige war schon ein guter tip. Versuch auch mal mit dem Taskmanager alle laufenden Prozesse zu identifizieren(die verdächtigen Prozesse googeln). Autostarts ebenfalls überprüfen. Es hört sich nach einem schädling an.

Die firma sysinternals hat gute tools(Freeware!) für solche fälle.

Grüße, goldmoon.
 
Danke erstmal soweit...
Habe mal den Taskmanager mit einer Software prüfen lassen.
Über Google habe ich auch rauslesen können das eine "WSN - EXE" recht unerwünscht ist...
Diese hab ich bei mir auch entdeckt und sie wird mir auch von der Überprüfungssoftware mit 56% als potenziel bedenklich angezeigt...
Habe dafür gesorgt das diese exe nicht mehr startet... nun mal sehen ob ich diese Fehlermeldung immer noch bekomme.

MfG
 
kopiere deine fehlermeldung bei google ins suchfeld. dann findest du X Leute, die das selbe Problem hatten und schon ausreichend antworten bekommen haben.

das gilt für jeden PC Fehler, der einem mit der Zeit begegnet.

Beispiel bei deinem Problem jetzt:

Suchergebnisse und jede Menge Antworten bei Google
 
@ben
Nur leider stehn die Anfragen im Verhaltnis 20 : 1 zu den sinnvollen Antworten ... :D


An den Virenliebhaber:

Lass mal Ad-aware und Hijackthis drueber laufen, ausserdem den Online-Scan von TrendMicro oder Norton.
Die wsn.exe ist ein Backdoor/Trojaner und kommt ausserst selten alleine zu Besuch - meistns im Verbund mit noch ner Ladung Kollegen, die dann ihrerseits wieder welche aus dem Internet nachladen.
Und man bekommt die seltenst geschickt, man holt sie sich fast immer selber ausm Netz..... ;)

Mit meistens viel Arbeit und ner Portion Glueck bekommste die Dinger wieder los. Ich wuerde mich allerdings auch mental auf eine Neuinstallation einstellen....

Micha
 
Nur leider stehn die Anfragen im Verhaltnis 20 : 1 zu den sinnvollen Antworten ...

Klar. Muss man sich halt etwas Zeit nehmen beim Suchen oder in entsprechenden Expertenforen selber nochmal posten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben