Programm zur Stimmbearbeitung gesucht

  • Ersteller Ersteller Thorsten1975
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thorsten1975

Registriert
17.07.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe folgende kleine Frage:

Gibt es ein Programm, mit dem ich eine Stimmaufnahme in Höhe oder Tiefe verändern kann? Mir geht es konkret um folgendes:

Ich möchte gerne meine Stimme aufnehmen, um damit ein Urlaubsvideo zu vertonen. Jetzt möchte ich meine Stimme so verändern, dass sie nicht mehr nach mir klingt, sondern wie z. B. irgendeine Stimme in einer Fernsehdokumentation.

Ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps für mich. Vielen Dank!

Gruss
Thorsten
 
Da faellt mir nur Melodyne ein da es nicht nur die Tonhoehe verschieben kann sondern auch Formanten.

Autotune faellt raus da es nur gesangliche Parts veraendern kann aber keine Sprechgeschichten.
 
hast irgendeine [g=17]daw[/g] zur verfügung ? viele pitch algos können von haus aus formanten korrektur da brauchmer ja net glei mit melodyne mit kanonen auf spatzen schießen ;)
 
gincool schrieb:
viele pitch algos können von haus aus formanten korrektur...

Korrektur ist aber nicht gezielte Bearbeitung wie´s der TE gerne will.
 
naja, nicht umsonst haben die sprecher aus werbung und dokus eine sprachausbildung genossen ;)

durch formanten-verschiebung, verzerrung etc.. veränderst du zwar die klangfarbe, wirst aber wohl kaum so klingen wie ein professioneller sprecher... sorry ;(
 
Er wird sich kaum fuer ein Urlaubsvideo einen Sprecher fuer 750€ leisten wollen...

:ldp:
 
in diesem fall wirds wohl am besten sein, den text nieder zu schreiben, und einen bekannten sprechen lassen,.. kostet nix & klingt anders.. aber ob das wie gewünscht so wie im fehrnsehn klingt?
 
Mit den Elastique Audio Funktionen in Reaper kann man schon recht schöne Spielereien machen. Ist natürlich nicht vergleichbar mit Melodyne und co. aber für ein einfaches Urlaubsvideo kann man damit mal rumexperimentieren, vielleicht reicht das ja schon. Ist vorallem ne Ecke billiger.
 
Die wohl günstigste Variante:
Aus dem Bekanntenkreis jemanden Stimmen imitieren lassen. Ich kannte z.B. mal jemanden, der konnte scheinbar so gut wie jede Stimme fast perfekt nachahmen. Ansonsten gibt es auch Leute die immerhin 1 oder 2 Promistimmen drauf haben.
Wird es denn ein Geschenk oder öffentlich vor mehreren Gästen? Finde die Idee zwar lustig, aber für ein privates Video hätte ich persönlich die Originalstimme lieber, da ich sonst mehr von der Stimme, als von den Impressionen abgelenkt werden würde.
Ansonsten recicht es vielleicht sich das nötigste selbst beizubringen.
 

Zurück
Oben