Programm zum selbermachen

C

cone

Reaktionen
0
Hallo
Da wir bald unseren Abschluss haben, und wir selber musik machen sollen, wollte ich mal nachfragen welche Programm sich dazu am eignet.
das heist ich möchte mit ein hearset aufsetzten und musik hören und dann singen, das gesungene in das Lied einfügen und den text von dem eigentlichem sänger entfernen. geht das ?
ich habe es schon einmal ausprobiert das aufzunehmen also mit dem windows recorder, nur ich will mal so sagen mein Heatset ist nicht das beste und es ist so ein rauschen im hintergund. Wie bekommt man das weg ? Kann man wirklich die lieder so gut bearbeiten ?

würde mich über antworten sehr freuen :)

Lieben Gruß
jan

und dann singen, das gesungene in das Lied einfügen und den text von dem eigentlichem sänger entfernen. geht das ?
Nein, das geht nicht.

danke für deine Antwort.
kann man denn den eingene Text so bearbeiten das kein hallen oder so ein dumpfes gräusch ist ?
lieben Gruß
jan

Mit welchem Programm schreibst Du denn Deine Texte? Meine Textverarbeitung hat weder einen [g=108]Hall[/g] noch einen [g=118]Bass[/g]-Regler eingebaut.

*SCNR*

Ernsthaft: Damit eine Gesangsaufnahme gut klingt, brauchst Du auch das entsprechende Equipment. Mit einem Headset (das wahrscheinlich für Internettelefonie gedacht ist) und einem On-Board-Soundchip kommst Du da nicht sehr weit.

hi du
danke für deine antwort
ja ich weis aber nun ja das soll ja auch nicht also perfeckt klingen sollte eben sich nur gut anhören und keine hintergeräusche sein kann man die nicht wegmachen ?
weis ja nicht ich kenne mich auf dem gebiet nicht so recht,. was brauch ich denn damit es gut klingt ?

lieben Gruss
jan

Hi cone,

ich werd nicht so recht schlau draus, was Ihr konkret vorhabt.
Ist aber wichtig zu wissen, damit man Euch auch konkret Anworten kann.

Ihr habt Abschluss und sollt Musik selber machen.

Frage: seid Ihr eine Band mit realen Instrumenten oder wollt Ihr sozusagen Karaoke mit eigenem Gesang aufnehmen auf der Veranstaltung abspielen?

Gruss Mike

cone schrieb:
hi du
danke für deine antwort
ja ich weis aber nun ja das soll ja auch nicht also perfeckt klingen sollte eben sich nur gut anhören und keine hintergeräusche sein kann man die nicht wegmachen ?
weis ja nicht ich kenne mich auf dem gebiet nicht so recht,. was brauch ich denn damit es gut klingt ?

lieben Gruss
jan

Ich weiss nicht, was Du brauchst, weil ich nicht weiss, was Du schon hast und eventuell nur falsch einsetzt. Erzähle uns, was Du genau mit welchem Equipment machst, dann können wir vielleicht herausfinden, wo das grundlegende Problem liegt.

Hallo
ich kann dir ja mal egern einen teil von dem lied schicken,.. dann kannst dir das mal anhören und etwas zu sagen wäre echt nett.

lieben Gruß
jan

Ps irgendwie email oder so,.. kannst sagen wie du es empfangen möchtest weil es echt schwer zu beschreiben ist,.. danke aber schon mal im Vorraus :)

sry 4 spam nur ich habe mike nicht gesehen

Also jeder sollte etwas singen und das solle man am Abschluss immer spielen wenn jeder aufgerufen wird um das Zeugnis abzuholen. Kennst das doch sicherlich da werden dann die Namen aufgerufen und in der Zeit wo derjenige vom Platz aus nach vorne geht wollten wie jeweils das lied eher gesagt den Liedausschnitt spielen.

ich glaube das war jetzt nicht so recht wirklich verständlich aber wir haben irgendwie 30 sec. und da soll ein liedausschnitt gespielt werden welcher jeder selbst gesungen hat.

verstanden ??? oder nicht gut erklärt ?

lieben gruß
jan