Programm wahl

  • Ersteller Martzel
  • Erstellt am
M

Martzel

Registriert
19.01.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,.. ich muss gestehen,... die Vielzahl an Programmen bringt mich total aus dem Konzept!
Ich möchte gern in die Richtung Electro produzieren und wollte von euch eine Passende Programmwahl! Ich bedanke mich schon im vorraus
 
als einsteigerprogramme sind:

1. FL Studio
2. Reason

geeignet. Beide Programme sind relativ enfach in der Bedienung und man kann
sehr gute Ergebisse damit erzielen. Gerade Liebhaber elektronischer Musik werden
gut bedient.
FL Studio kostet 150€ und Reason 400€. Allerdings ist bei Reason eine gute Sample
Library dabei.

Eine Demo von FL Studio findest du unter www.flstudio.com und von reason unter
www.propellerheads.se.

gruesse.
 
vielen dank :)
 
gern geschehen.

viel spass beim produzieren.
 
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass du in FL Studio [g=77]VST[/g]-Instrumente benutzen und Aufio aufnehmen kannst, beides wird von Reason nicht unterstützt.
 
ja, stimmt schon. aber für den anfang und lange zeit später reichen die
reason internen völlig aus. gerade im hinblick auf elektonische musik.

ausserdem wird man gerade am anfang nicht von der riessigen flut an verfuegbaren
[g=89]vsti[/g] erschlagen die man evtl. noch dazukaufen könnte.

weniger ist manchmal mehr.
 
gibts des jetzt schon als software?
 
auch ne demo vorhanden?
 
Hallo an alle,

Als einsteigerprogramm würde ich trotzdem einen der gängigen sequenzer, auch für anfänger empfehlen.
Also Logic 7, Cubase SE/SX, oder Cakewalk Sonar.
Reason 3 ist natürlich ein wahnsinniges Tool. Damit hat propellerhead echt mal was geiles hergestellt. Das ist für Anfänger sehr zu empfehlen. Jedoch ist zu betonen, dass auch sehr viele profis mit laptop, Logic oder SX unterwegs Titel vorproduzieren.
Von Fruity Loops würde ich persönlich abraten. Mir liegt es überhaupt nicht.

Kauf dir eine Cubase version SE oder SX das liegt bei dir. Reason dazu Super!

Das ist meine persönliche Meinung und aus meiner Sicht jedenfalls die professionellste Lösung für relativ wenig geld!

Gruss jo
 
cubase sx kostet um die 700 euro und reason 400...für den anfang reicht reason erstmal voll und ganz aus oder fl...
 
nein! reason reicht nicht voll aus wenn er stimmen oder so recorden will!
 
universal_tellewaescher schrieb:
nein! reason reicht nicht voll aus wenn er stimmen oder so recorden will!

der theard ersteller möchte gern in die Richtung Electro produzieren,da gehe ich mal nicht davon aus das er großartig vocals recorden möchte und selbst wenn, kann er das ja mit der software wie z.b. Cubasis [g=77]vst[/g] oder anderen machen die meist bei einer etwas besseren soundkarte bei liegen...
 
ellectro können genau so gut stimmen enthalten. ich weiß ja nicht was ihr unter elektro versteht aber ich mein da jetzt nicht so house und dance ( das wäre für mich alles techno) sondern eher so was wie kraftwer oder ender error oder so was...
 
Zumal man noch dazu sagen könnte das ein Midikeyboard sicher nicht schlecht wäre allgemein und speziell bei reason und ne ordentliche Soundkarte brauchst du auf jeden Fall auch, dann kann man schonmal anfangen rumzumurksen ;-).
 
Ich würde dir eher zu nem Cubase SE raten liegt 130 Flocken, durch die [g=77]VST[/g] Architektur kannst du dir alle Instrumente etc kaufen/laden die man sich vorstellen kann. Es gibt jede menge freie aber auch käufliche.

Zum them Vocals, im Electro, Neo-Pop aber auch Techno Bereich wird mehr mit Vocals gearbeitet als manche denken... und wenn [g=251]dur[/g] nur ein Grain von nem Buchstaben rausschnibbelst und innen Sampler Knallst...

Wie gesagt und wenn dir in´nem halben Jahr oder Jahr reason ins Set hüpfen willst kannst es ja noch dazu kaufen.
 
Für Electro kann ich Dir dringend empfehlen Cubase zuholen. Brauch nicht das neuste sein und kann auch ´ne abgespeckte Version sein. (Cubase SL) Kostet dann vielleicht so um die 200€. Wichtig ist nur, dass du die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle hast.

Als Wunderwaffe eignet sich dann für diese Musikrichtung das Plug-IN Bundle: Electronic Instruments II XT von Native Instruments. Hierfür brauchst du dann nicht einmal Reaktor (saugeil, aber sauteuer). Electronic Instruments läuft wie gesagt autark unter cubase und kostet nur 129€.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
F
Antworten
14
Aufrufe
916
Carcinome
Carcinome
TheSarge
Antworten
36
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
G
Antworten
2
Aufrufe
282
HannesMac
HannesMac
Landor
Antworten
8
Aufrufe
520
Tascany
Tascany

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben