programm für drums / cubase

• Ersteller Ersteller Mariusz84
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mariusz84

Reaktionen
0
Hi ihr lieben!

ich hab einige songs ([g=422]gitarre[/g] + gesang) mit [g=539]cubase[/g] aufgenommen und würde gerne noch drums untermischen...

ich habe allerdings kein [g=32]midi[/g]-keyboard!

welche möglichkeiten bieten sich denn da für mich an?

stell ich mir richtig vor, dass normalerweise eine taste auf dem keyboard einen ton auf dem virtuellem schlagzeug erzeugt? besteht eine möglichkeit das einfach mit einer PC tastatur zu machen?

welche software bietet sich denn da an? oder reicht [g=539]cubase[/g] da sogar aus?

falls es das falsche forum ist oder die frage so bereits schonmal gestellt wurde, entschuldigt bitte (=

Gruß Marius

Einfach den Drumeditor in [g=539]Cubase[/g] nehmen.

Hi,

also der Groove Agend One ist in [g=539]Cubase[/g] schon enthalten. Damit geht das schon. Das Einspielen geht auch per PC-Tastatur oder per "malen" mit der Maus.

Andere Programme mit besserem Sound und mehr Auswahl sind z.B. Addictive Drums, EZDrummer, Superior Drummer 2.0 usw.

LG

....das [g=32]midi[/g] plug in beatdesigner, bietet sich für die arbeit mit dem gao auch an.

der wirklich recht gute samples bereit hält.

Welche [g=539]Cubase[/g] Version hast Du denn? Das virtuelle Tastatur Keyboard gibt es glaube ich erst ab C5. Für die älteren Versionen gab es aber Freeware, mit der man das auch machen konnte.

Oder Du trommelst Deine Drums mittels ProTrig und ein paar leeren Kippenpäckchen auf der Tischplatte ein ;-)

-cTz0xA4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gerdie & jamincurl: Das gilt aber nur fürs aktuelle [g=539]Cubase[/g] 5 ;-) Mariusz84 hat uns leider (noch) nicht verraten, mit welchem [g=539]Cubase[/g] er arbeitet.

wow, was ist denn hier los? ich hab frühstens mit einer antwort in 1-2 stunden gerechnet ;D .... ja ...

ich benutze [g=539]cubase[/g] LE4, diese war kostenlos beim AT2020 dabei (=

was würdet ihr an meiner stelle nutzen?

danke schonmal .... ^^

In LE4 befürchte ich, hast du keinen Drumeditor.

Somit musst du über den Keyeditor programmieren.

Freeware Drums gibt es zu Hauf, aber wie ich finde sehr ungeeignet für ernst zu nehmende Sounds..

Um mit einem "richtigen" Drumprogramm wie den EZ Drummer oder AD..zu arbeiten benötigst du jedoch unbedingt den Drumeditor, somit kämest du um den Kauf einer grösseren Cubaseversion sowie einem Drumprogramm nicht herum.

Möchtest du jedoch "nur" mal ein wenig rumspielen schau mal hier nach: Klick

Zurück
Oben