Programm für CD Erstellung

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
C

Crazydee

Registriert
26.08.15
Beiträge
93
Reaktionen
37
Punkte
227
Hallo Community,

ich habe mit meiner Band in Eigenregie 12 Songs aufgenommen und möchte diese auf CD Pressen lassen. Zuvor möchte ich jedoch eine Master CD erstellen, da wir alle 12 Songs mit fließenden Übergängen abspielen lassen wollen.

Ich habe gesehen, dass man mit Wavelab mehrere Songs in eine Spur einfügen kann und dann mit CD Markern die einzelnen Startpunkte setzen kann, sodass der CD Spieler beim "Forward" Drücken zum nächsten Marker springt.

Da ich mir in letzter Zeit jedoch so viel Equipment und auch die Vollversion von Pro Tools gekauft habe, möchte ich nicht unbedingt wieder so viel Geld für Wavelab ausgeben. Gibt es da etwas vergleichbares, eventuell auch eine Freeware? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

MFGee
Crazy Dee
;-)
 
Red Book Audio-CDs und DDPs könntest hiermit erledigen, gibt es als Plugin sowie Standalone. Kostet je um 60 Euros. Freeware ist mir leider nichts bekannt.

Edit: doch glatt den Link vergessen: http://hofa-plugins.de/plugins/cd-burn-ddp/
 
Nero Burning Rom kann auch dazu genutzt werden. Einige Presswerke beziehen gerne Nero Images.


Bei fließenden Übergangen kann es allerdings sein das einige CD Player das ganze nicht richtig abspielen können. Unbedingt hierzu das Red book Design Lesen (wiki)
 
Das war auch meine erste Intension (es den Profi machen zu lassen). Da ich aber in Zukunft mit Sicherheit noch weitere CD fertigen werde, möchte ich es gerne selbst in die Hand nehmen.

Vielen Dank für die bereits eingegangenen Antworten.
 
Das war auch meine erste Intension (es den Profi machen zu lassen). Da ich aber in Zukunft mit Sicherheit noch weitere CD fertigen werde, möchte ich es gerne selbst in die Hand nehmen.

Vielen Dank für die bereits eingegangenen Antworten.


Ok, aber wenn Du sie eh pressen lassen willst, dann würd ich alles aus einer Hand machen lassen. Ich hatte mal ne Auflage von 500 Stk und hatte das Master auch zugeschickt um davon ein Glasmaster machen zu lassen, was Du ja auch eh machen lassen musst. Das war ein Sch.. hin und her, bis ich letzlich gesagt habe, auf die paar Kröten kommt es nicht an. Und hab das Master auch machen lassen ... Vor allem hast Du immer einen den Du dafür haftbar machen kannst wenn es nicht stimmt. Das Einzige was ich gemacht habe, war das Layout für den Druck bez Booklet etc. Das hat ein Kumpel gemacht. Auch das muss bestimmte Anorderungen haben.

Mein Tipp:
Lass es machen
 
alles klar. klingt plausiebel
 
Kontaktiere doch einfach die Firma wo Du es pressen lassen willst und frag nach dem CD Master. Ob Du das selber machen kannst und / oder welche Anforderungen die stellen. Ein Glasmaster kostet ca. 100 Euro. Ein CD Master weit aus weniger ...
Allerdings gibt es auch Firmen die nur vervielfältigen, dann musst Du in ein externes Studio ...
 
Red Book Audio-CDs und DDPs könntest hiermit erledigen, gibt es als Plugin sowie Standalone. Kostet je um 60 Euros. Freeware ist mir leider nichts bekannt.

Edit: doch glatt den Link vergessen: http://hofa-plugins.de/plugins/cd-burn-ddp/


Von Nero Burning Rom muss ich dringend abraten. Da können sich Fehler einschleichen, was ich vor Jahren mal festgestellt habe. Die professionellste Variante ist ein DDP-Master mit Hofas Programm. Ansonsten brenne ich alle Audio- CDs, die ich an Kunden weitergebe, oder auch Kleinserien mit exactaudiocopy. Ist Freeware, aber sehr professionell.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
6K
stereolli
stereolli
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
Antworten
4
Aufrufe
17K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Adebar
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben