Program Changes von eingebundener Hardware tauchen in jedem Projekt auf

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
648
Reaktionen
104
Punkte
1.081
Hallo

Ich habe eigentlich herzlich wenig Hoffnung, dass jemand mein Problem hat und dafür sogar eine Lösung. Aber weiß man's...

Ich habe meine Hardware per External Instruments mit diesen Aux-Channels eingebunden. Das funktioniert auch soweit. Dann bin ich aber einmal auf die (verfluchte) Idee gekommen, bei meinem Hydrasynth per Program Change während eines Songs auf einen anderen Patch umzuschalten. Auch das hat anstandslos funktioniert. Nur leider tauchen jetzt diese Sound Variations in JEDEM ANDEREN PROJEKT auch auf. Nein, nicht ganz in jedem. Ohne das statistisch ausgewertet zu haben würde ich sagen, dass es etwa bei jedem zweiten Song auftaucht. Aber auch hier ist keine Regel zu erkennen. Einmal taucht es bei 3 Projektaufrufen gar nicht auf, dann aber bei den nächsten 4.

AUX_ProgramChange_Problem.png


Ich habe im Config-Ordner nach Referenzen zu den Namen gesucht, aber nichts gefunden. Auch eine Suche auf der ganzen Platte und der Registry hat mich nicht weiter gebracht. Vermute deswegen, dass das irgendwo binär angegeben ist.

Gut, es dauert nicht lange, die PCs zu entfernen. Es nervt aber dann doch. Das Hydrasynth External Instrument zu löschen und neu anzulegen habe ich noch nicht gewagt. Wenn die PCs denn dann wirklich verschwunden sind, dann muss ich in jedem Projekt die Hardware neu einbinden, FX kopieren, umbenennen, etc.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee?
 
Ich verstehe noch nicht ganz. Was genau taucht denn in all deinen Songs auf? PCs sind ja das, was durch deine Sound Variations getriggert wird. Damit das passiert, muss man erstmal eine Sound Variation Map auswählen und dann noch die Sound Variations auf einer Spur im Instrumenten-Part einzeichnen. Ohne dass man das tut, sollte es nicht zu PCs komme können, die zum Instrument gesendet werden. Oder meinst du nur die Sound Variation Map (die Liste), die im Song zur Verfügung steht? Die sollten zwar auch nicht von alleine in anderen Songs auftauchen, ohne dass man den Song damit erstellt/gespeichert hat, aber das sollte ja zumindest nicht stören, wenn die Map da ist, aber du sie gar nicht verwendest?
 
Ich habe die PCs nie als Sound Variation Map abgespeichert (also die Dropdownliste im Bild links oben). War ja nur für einen Song gedacht. Die PCs tauchen jetzt aber trotzdem in fast jedem Projekt auf, in dem auch der Hydrasynth eingebunden ist. Und wenn auf den Keyswitches tatsächlich ein MIDI-Event liegt, dann schaltet der Hydrasynth auch sofort um.
 
Kommt mir komisch vor, wenn die Songs nicht aufeinander basieren. Du kannst die Keyswitches aber oben in dem Dropdown-Menü abschalten, dann verschwindet zumindest der rote Bereich im Editor und es stört nicht, wenn da Noten liegen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben