Prog-Death zum Dritten...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Das läuft ja wie am Schnürchen... :-D
Hier ein weiterer Song der (hoffentlich) kommenden CD. Bin gespannt, was ihr dazu meint. Der Track wird übrigens nicht - wie im vorliegenden [g=114]mp3[/g] - am Ende ausgefadet, sondern geht noch so 2-3 Minuten länger. Wichtig ist mir auch hier Eure geschätzte Meinung zum Mix/Master.

MINDREADERS

Woohoo. Astrein! Das geht ja voll ab :-D

Bezüglich Mix/Mastering hab ich absolut nix auszusetzten! Das klingt hier wie die Hölle! Super Sound. Toller Druck. Sehr transparenter Mix. Des is schon fast zu gut für dieses Forum :p

Klasse.

Gruss,
rübe & luki

Tja, also.... Wenn keine Einwände mehr kommen, dann brenn ich die CD jetzt runter und mach ne Flasche Schampus auf :-D Unglaublich - 1 ganzes Jahr Arbeit!!! Na dann - Prost!

@ ruebe

Vielen Dank für dein Lob! Allerdings denke ich, dass ich sehr gut in dieses Forum passe... ;-)

Hallo Rustbucket,

habe die Ausschnitte von eurer kommenden CD begierig aufgesogen, fantastische Songs kann ich nur sagen! Auch die Produktion ist der Hammer, darf man fragen wie euer Studio bestückt ist? Und wie bekommst du die coolen Stimmeffekte bei 'Mindreaders' hin (ich mein die am Anfang)?

Sonst bleibt net viel zu sagen, ausser vielleicht noch zu fragen wo man die fertige CD erwerben kann.

mfg Florian

Studio is gut!!!! :-D

Also: die Drums wurden tatsächlich in einem kleinen, externen Studio aufgenommen, trocken abgemischt und auf CD gebrannt. In den vorliegenden Songs sind sie also nur als Stereospur vorhanden, was eine nachträgliche Bearbeitung natürlich fast unmöglich macht. Ansonsten wurde der ganze Rest ziemlich minimalistisch umgesetzt:

Athlon XP 1800 / 512MB / Audigy EX
Cubase 5.1
Wavelab 4.0
KORG Trinity
Edirol Orchestral
Johnson Topteil mit Speakersimausgang

Alles (mangels Mixer) direkt in den Mic-Eingang der Audigy - auch die Vocals, da Vorverstärker vorhanden. Tja - dann halt so gut es geht mixen, schütteln, mastern,.... fertig. Hat alles in allem 1 ganzes Jahr (mit Unterbrechungen) gedauert...

Die "Stimmeffekte" stammen von einem Software [g=132]Vocoder[/g] - schade - ich habe gehofft das würde man hören...

Viiiiielen Dank für dein Lob! Die CD sollte Ende dieses Monats erhältlich sein. Wie und wo ist noch nicht ganz klar, auf jeden Fall aber über unsere HP (siehe Sig!). Nochmals: Danke! Das tut ja sooooooo gut..... :-D

Hi

..."Nit viel los hier mit "METAL"...Was!?...

Interessant der [g=132]Vocoder[/g] am Anfang....

Auch sonst, wirklich abwechslungsreich...höre grade nur auf nem Notebook...kann also nix so zum Sound sagen!

Aber scheint gut zu sein, weil ich alles gut höre!

Verrückt...der Akustik Part...!

Aber Kollege @Rustbucket...das istg ja schon fast überladen...."Ne nicht wirklich" ....aber fast...!

Ich kann da auf Anhieb auch keine Struktur erkennen (Außer den Takt) ...ansonsten ist das halt eine Musik in die man sich reinhören muss, um zu verstehen!

Ich mag sowas nur -

Aber wenn ihr da mehr Ruhe rein bringen würdet, würdet ihr bestimmt mehr leute ansprechen...denke ich mal?

Gruß M.D.

Nicht schlecht Herr Specht!

Mich würde mal interessieren, wie ihr den [g=118]Bass[/g] eingespielt habt und per EQ etc. bearbeitet habt! Der klackert schön, ich will auch so ein [g=118]Bass[/g]-Sound ;). Welchen [g=118]Bass[/g] habt ihr benutzt (Firma, Aktiv-PAssiv?) ...

Arseen

Ich kann da auf Anhieb auch keine Struktur erkennen (Außer den Takt) ...ansonsten ist das halt eine Musik in die man sich reinhören muss, um zu verstehen!

Nun - möglicherweise ist das so...

Aber wenn ihr da mehr Ruhe rein bringen würdet, würdet ihr bestimmt mehr leute ansprechen...denke ich mal?

Na ja... es soll eben DIE Leute ansprechen, die auf etwas komplexere Musik stehen.

@ Arseen:
Also der [g=118]Bass[/g] wurde (genau wie alles andere auch) einfach DIREKT und "furztrocken" in die Soundkarte gespielt. Das [g=118]Bass[/g]-Signal hat weder nen [g=182]Amp[/g], noch ne Box gesehen. Auch das Instrument selbst ist nicht unbedingt der Renner. Ein stinknormaler, passiver B.C.Rich Warlock. :-D