ProFire Lightpipe & AW4416

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
Habe ein Yamaha AW4416 und gehe von dort aus über Slot 1 ADAT in eine M-Audio ProFire Lightbridge und über FW in mein Laptop (PCI Express) Alle Geräte, also MAudio wird erkannt. Jetzt bekomme ich aber kein Signal auf dem Lappy rein. Lasse den Aufgenommenen Song am 4416 ablaufen und es funzt nix, d.h. es kommt am Lappy nix an.
Kann mir jemand sagen, wie ich das aw4416 routen muss, damit jeder einzelne Kanal übers MAudio am Laptop ankommt.
Wordclock liegt intern am 4416 an, beim MAudio auf ADAT1 sprich kanal 1-8

Keiner da, der vielleicht so nen winzig kleinen Tipp hat. Liegts vielleicht doch an der Wordclock ??? Routing in cubase sollte passen - Inputd M-Audio ADAT 1-8

Zeigt ProFire im Control Panel Locked an ?
Bei nur einer ADAT Quelle zum ProFire sollte die ADAT Verbindung reichen, WorldClock erst ab dem zweiten Gerät oder bei einem Hausbus.
Welche Aufnahme Software ist im Einsatz, denn über den Analogausgang der ProFire wirst Du erst was hören wenn die Recording Software ein Monitoring aktiv hat.

Hallo djbobo,
sorry, hatte jetzt erst zeit.
Ja, ProFire ist locked. Ich arbeite mit Cubase 5.5.2
habe das AW4416 über den Slot1 ADAT 1-8 mit der ProFIre angeschlossen über ADAT 1-8 und dann von der ProFire über FireWire auf den Laptop zu Cubase.

Locked klingt gut zeigt Cubase auch einen Input der 8 Eingangskanäle an (ASIO Treiber M-Audio FireWire soundso).

zweiter Test spiel Cubase bei Ausgabe auf dem Kanal 35/36 was an die Analog Ausgänge, wenn alle 4 ADATs aktiv sind und der analogausgang nicht vom S/PDIF gespiegelt ist und vor den ADATs liegt, so müsste es in der Werkseinstellung sein.