Professionelles Reverb Plug-In.. gibt es das überhaupt?

gibt es auf dieser welt eigentlich etwas das gut ist?

Ja, frisches Kulmbacher vom Faß :)

Heelie 41
>>>
gibt es auf dieser welt eigentlich etwas das gut ist?
<<<
N:
Das sollte aus christlich-historischer Sicht schwierig sein.
Schliesslich handelt es sich hier um eine Sühnerealität.
Quasi ein Gefängnisplanet.

Von daher tut ein Biss in den Apple selten gut :-) .

naja dann muss ich mich wohl dem Suff hingeben, was bleibt sonst noch auf dieser Welt.

human_ray schrieb:
Aber gut ... solange es Leute gibt, die das Zeug kaufen ...
Hey ich überlege mir gerade das Waves API Bundle zu kaufen, umgerechnet 510 Euro bei Audiomidi, bin ich jetzt ein schlechterer Mensch? :D

Definitiv!

Nur weil API draufsteht muss es nicht drin sein (siehe SSL).

Anyway. Zum [g=108]Hall[/g]: Ich hab schon vieles ausprobiert, auch den Sonnox und es gibt ein paar Englaender die finden den genauso gut wie den Klark Technik [g=108]Hall[/g] im Non Lin Modus (wobei mir da der RMX16 immer noch am besten gefaellt), aber selbst der hochgejubelten ReVibe (Digidesign) hat einen faden Nachgeschmack gegenueber (sehr guter) Hardware.

Deswegen: Ich verwende keinen [g=108]Hall[/g] als [g=8]Plugin[/g].

also mir gefallen der Breverb, der Wizoo W2 und der Sonnox recht gut

Moin.

Einen noch:

Preis- / Leistungssieger bei algorithmischen [g=108]Hall[/g]-Plug-Ins ist und bleibt für mich der Arts Acoustic Reverb.

Liefert für ein Plug-In eine ziemlich gute Hallqualität bei minimalem Ressourcenverbrauch und kostet nicht mal 200 Euro.

LG,

T.

Nur weil API draufsteht muss es nicht drin sein (siehe SSL).
Ich dachte eigentlich wenn mir der Klang gefällt, besonders der Kompressor - muß ich mir keine Freigabe vor dem Kauf holen :D

human_ray schrieb:
Ich dachte eigentlich wenn mir der Klang gefällt, besonders der Kompressor - muß ich mir keine Freigabe vor dem Kauf holen :D

Fakt ist (jedenfalls fuer mich): Waves hat es bis jetzt nicht geschafft EINEN Kompressor rauszubringen der Qualitativ an die anderen sehr guten Plugins ranreicht.

Warum sollten sie mit API jetzt ploetzlich einen Algorithmus gefunden haben der besser waere als der ganze Schrott den sie vorher gemacht haben?

Waves hat 1 oder 2 Kompressoralgorithmen auf denen ihre gesamten Kompressoren (mit leichten Abwandlungen) basieren!

Die schreiben wegen API da nichts neues!

Der SSL [g=183]Bus[/g] [g=322]Compressor[/g] ist gut, ob klanglich nahe am Original oder nicht, ist mir völlig egal. Den API hab ich noch nicht voll ausgekostet.

Meine persönlichen Reverb-Favoriten für ER wären:

Wizoo W2 (gibts nicht mehr)
Waves RVerb / IR-1

Beim RVerb kann man einen ganzen Mix schön in einen Raum packen, ohne [g=108]Hall[/g], nur ein wenig ER-Anteil. Der Frequenzgang wird dadurch beeinflußt, muss man ausprobieren und die Raumgröße variieren, um das Optimum zu erreichen. Manchmal klingt's dadurch erst richtig gut.

Warum sollten sie mit API jetzt ploetzlich einen Algorithmus gefunden haben der besser waere als der ganze Schrott den sie vorher gemacht haben?

Ich bin kein Vertreter dieser Firma ... aber wenn der Wolfgang auch noch glaubt, was er da schreibt, wäre es ziemlich fatal für ihn. Im übrigen ist das Rufmord, wenn man grundsätzlich pauschal ALLE Produkte einer Firma, die man nicht mal gehört hat, in den Schmutz zieht, und würde in vielen Foren gegen die Bestimmungen verstoßen. Ich hab selbst mal ein Produkt in einem anderen Forum auf überaus polemische Art und Weise schlecht gemacht, der Beitrag wurde konsequent gelöscht. Ich sah das auch hinterher ein.

Die schreiben wegen API da nichts neues!

Ich dachte immer, daß man ab einem gewissen Bildungsniveau die Welt nicht mehr in "gut und schlecht", "schlau und dumm", "Checker und Loser" unterteilt ...

Bei mir sind IK Multimedias CSR und (Ex-IK-Multimedia-Entwickler) Breverb im Dauereinsatz. Damit erziele ich ganz gute Ergebnisse. Besonders beim CSR gilt allerdings: Schlechte Presets machen einem die Arbeit nicht unbedingt einfacher - und vor allem nicht schneller.

Das sollte aus christlich-historischer Sicht schwierig sein.
Schliesslich handelt es sich hier um eine Sühnerealität.
Quasi ein Gefängnisplanet.

selten habe ich mich so über ot gefreut, nice!

ich glaube die diskussion führt sowieso zu nichts,........

edit: doch jetzt kommts mir,
NUR PLUGS SIND GUT BEI DENEN MANN NICHTS EINSTELLEN KANN

ich glaube das ist die quintessenz:)lol