Prof. Percussion Samples gesucht

  • Ersteller Ersteller ChrisLang
  • Erstellt am Erstellt am
ChrisLang

ChrisLang

Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Reaktionen
0
Punkte
307
Hi Leute,

ich habe bis jetzt immer mit eigener WAV-Sammlung gearbeitet, da ich diese nur für die Percussion benötige.
Ich habe aber das Gefühl, dass man da noch was am Klang verbessern kann.
Dewegen wollte ich mal anfragen, ob mir jemand von euch 'professionell einsetzbare' Percussion-WAV-Sampler empfehlen kann??! (Preis ist erstmal egal ;-).)

Bin über jeden Vorschlag dankbar, :-)
Chris
 
Von Yellow Tools gibt es den Sample Player Culture.. da sind alle Ethnoklänge drin, die weltweit gespielt werden.
Hier die Beschreibung von Musik-Schmidt Store in Frankfurt (hab gegoogelt):
Yellow Tools Culture
Yellow Tools Culture - ein Modular Virtual Instrument - beinhaltet nahezu 9GB (2 DVDs) authentischer, hoch optimierter Sounds von world, ethno, industrial und orchestral Percussion, integriert in eine highest-end Audio Engine mit spektakulären Features.
Lebendige Percussion und Spielfreude pur...
Yellow Tools Culture beinhaltet die gesamte Bandbreite von Percussion Instrumenten, wie z.B.:
Djembes, Tamdrums, Udus, Darabukas, Shakers, Fässer und Kanister, Framedrums, Orchester Pauken, Orchester Snares, Becken, tonale Gongs, Glockenspiele, Bongos, Congas, Claps, Tamburin, Dunun, Sangban, Kenkeni, Balafon, sowie viele weitere Standardelemente und Exoten.

Mit über 9GB Sound Samples ist Yellow Tools Culture mit Abstand die umfangreichste Percussion Sammlung der Welt. Ausgewählt werden können Instrumente aus aller Welt, aufgenommen mit allen Details, die Yellow Tools Culture so unglaublich realistisch klingen lassen. Eine einzige Djembe beinhaltet beispielsweise die unterschiedlichen Spieltechniken: bass tones, closed, half closed, open, damped und fingered... alles in 16-fach Velocity für die linke UND rechte Hand. Alle diese Techniken sind wiederum in den verschiedenen Spielarten hits, flams, rolls, ghosts und drags vorhanden.
Diese feine Unterteilung und die hohe Anzahl an Samples verleihen den Instrumenten eine bisher unerreichte und einfach faszinierende Realitätsnähe.
Ein Conga Set beispielsweise besteht alleine aus mehr als 1.000 unterschiedlichen Samples, die Dank der MVI Engine und dem übersichtlichen User Interface schnell, benutzerfreundlich und intuitiv gespielt werden können.
Alle Sounds befinden sich als einzelne Dateien auf den DVDs, so dass nicht pauschal die nahezu 9GB an Samples auf die Festplatte kopiert werden müssen, sondern lediglich die persönlich favorisierten.

Yellow Tools Cultures Audio Engine ist eine komplett eigenständig von yellow tools entwickelte Software und bietet leistungsstarke Features, ein intelligentes User Interface und ist optimiert für die parallele Verwaltung mehrerer tausend Samples.
Die faszinierenden Ergebnisse von Yellow Tools Culture werden durch die Tatsache ermöglicht, dass sowohl Software als auch Sounds optimal aufeinander abgestimmt wurden.
Da es sich bei Yellow Tools Culture um akustische Percussion Instrumente handelt, deren Charakter so authentisch wie möglich auf das MVI transportiert werden soll, wurde ganz bewusst auf jegliche Filter verzichtet


Systemvoraussetzung ist unter anderem ein DVD Laufwerk und viel viel Platz auf der Festplatte :-) aber in der Richtung bekommst du bestimmt nichts besseres.
Ich hab zwar selber nicht das Prog, aber ich denke es ist das richtige, wenn man viel mit Perc arbeiten will
http://www.yellowtools.de gehts zur Herstellerpage

Gruß NC
 
Hi NC,

wirklich eine super Empfehlung von dir, auch wenn sie nicht ganz preisgünstig ist. :-P
Die Sounddemos werde ich mir mal reinziehen.
Die 399 EUR wären zwar schon drin für für das 'modulare virtuelle Instrument', allerdings frage ich mich ob es wirklich für meine Zwecke das Geld wert ist.
Wenn dann interessiere ich mich mehr für die angebotenen Sample CDs (immerhin noch 119 EUR für 'Pure Drums') - nur gibts die leider anscheinend nicht im WAV Format (nur im AKAI Sampler Format)...oder hab' ich das falsch gelesen?
Ich werde mal selber in der Richtung weitersuchen. Danke nochmals! :-)

Ciao,
Chris

P.S. Bin frei für weitere Vorschläge ... ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben