DJTommyM schrieb:
zum projekt:
es ist eine grössere geschichte
über die ich nicht öffentlich reden will.
)
Hey, das klingt doch echt super!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nee, jetzt mal im Ernst: Diese Aussage ist ja wohl einer der Klassiker unter den Schnacker-Sprüchen überhaupt. - Folgt direkt hinter Platz 1: "Baby, ich bring Dich groß raus". - Auf Platz 2 dann "Das ist eine große Sache, aber ich will im Vorfeld nicht drüber reden"
und Platz 3... hmm... vielleicht: "Baby, diese Veröffentlichung ist SO geheim, dass noch nichtmal das Publikum was wissen darf. Denn jemand könnte meine Idee klauen"
Platz 4 dann wohl "Ich kenne diese Branche schon so lange, ich weiss was ich tue"
Platz 5 vielleicht "Ich hatte schon mit "......." zu tun"
Da fällt mir eine lustige Story ein:
Ich hatte mal ernsthaft jemanden am Telefon der meinte "Hey Nils, ich bin Produzent und ich habe 25 Jahre lang als Selbstständiger für große Plattenfirmen gearbeitet!" - Ich daraufhin "interessant. Mit wem hast Du denn so gearbeitet? Ich würde gerne mal was hören." - Er: "Also ich habe mich um echt bekannte Leute
gekümmert" (er zählte einige auf) - Ich darufhin: "Wow, dann musst Du es ja echt raus haben einen guten Sound zu machen." - Er "Ja, gut möglich" - Ich - sicherheitshalber - "Was hast Du denn so für Sachen
produziert, für diese Künstler?" - Er (druckste etwas): "Naja, ich bin ja noch nicht so lange Produzent..." (Ich: "?" ) - Er, weiter: "Ich war selbstständig mit meiner
Catering-Firma!" - Ich: "Äh, also, Du hast das Essen für die Künstler gemacht und keine Musik?" - Er: "Ja, genau. Aber ich kenne noch viele Leute aus der Branche. Produzent bin ich erst seit kurzem."
Dieses Gespräch hat wirklich stattgefunden!
...Und als ich eine Hörprobe bekam, dachte ich nur "Ok, mach lieber wieder Catering."
Naja, - aber das nur am Rande. Das soll KEINE direkte Anspielung auf das Angebot von DJTommyM sein. Fiel mir nur gerade im Zusammenhang mit dieser schwammigen Aussage "das ist eine größere Geschichte" ein.
Aber wenn Ihr meine Meinung zu den Produktionen (auf der Webseite) hören wollt: Das, was man da hört, können einige Leute in diesem Forum auch. Und zwar besser.
Kann natürlich trotzdem sein, dass dieses Musik-Projekt eine ganz dolle Sache ist! Ich will da nichts als 'definitiv' hinstellen! - Aber aus meiner Erfahrung heraus und nach Begutachtung der Webseite, der 'Sprüche' und der Hörproben, empfehle ich: Checkt gut aus, was Ihr da mitmacht oder auch nicht. Nach meinen Erfahrungen sieht das aus wie ein ganz normales "Schnacker"-Projekt, ein Luftschloss, was wahrscheinlich in den gleichen kleinen Clubs landet, die auch auf der Webseite zu sehen sind. Also "große Geschichte"... da bin ich mal gespannt auf den Abschlussbericht in einem Jahr! - Bitte dann hier posten, was aus der 'Geschichte' geworden ist!
Grüße
Nils
P.S.: Dieser Beitrag ist bitte nicht als 'Hetze' zu betrachten! Ich möchte niemandem zu nahe treten, den ich nicht kenne. Aber es sei mir (bitte, liebe Mods) erlaubt aus meinen Erfahrungen heraus die Sache aus meiner, persönlichen(!) Sichtweise zu beleuchten.
P.P.S.: Nur so als Tipp: Herbert Grönemeyer war natürlich niemals in einer Ballettgruppe. Ich hoffe, der kleine Scherz oben (erster Beitrag von mir), war verständlich
...Und hat immerhin diesen Thread gepusht.