produktionen aufpeppen

L

leo

Reaktionen
0
Hi!!

Mache seit kurzem selber House und hab das problem das meine tracks sehr eintönig klingen.
Deshalb meine frage: wie kriege ich es hin den track interessanter zu gestalten und mehr abwechslung reinzubringen. wie macht ihr zum beispiel drum fill ins?

thx

Gruß

Leo

Hi,

ohne ein Soundbeispiel kann dir hier kaum jemand helfen... :? 8) :)

Gruß

tkay

####!!!

kann ich das denn hier irgendwie hochladen oder muss ich das so verlinken weil hab keinen webspace oder ähnliches.

leo schrieb:
Mache seit kurzem selber House und hab das problem das meine tracks sehr eintönig klingen.
Deshalb meine frage: wie kriege ich es hin den track interessanter zu gestalten und mehr abwechslung reinzubringen. wie macht ihr zum beispiel drum fill ins?

Da gibt es eigentlich unendlich viele Möglichkeiten.

1.) Nicht alle Spuren von Anfang bis Ende durchlaufen lassen.
2.) Rhythmische Variationen: z.B. [g=149]Snare[/g] für ein paar Takte ganz weg lassen oder mit Halftime-Feel spielen (auf 3, nicht auf 2 und 4) - Steigerung durch Percussion-Instrumente
3.) Komponiere zusätzliche Parts ([g=52]Chorus[/g], Bridge)
4.) Abwechselung in den Klangfarben - nicht jede Spur muss von vorne bis hinten vom gleichen Instrument/Synth-Preset gespielt werden.
5.) Gib Deinem Stück eine Struktur und einen Spannungsbogen. Verfeuere nicht alle Ideen im Intro.
6.) Nicht alles mit Copy & Paste arrangieren, sondern leicht unterschiedliche Variationen einzelner Spuren verwenden.
7.) to be continued ;)

Das mit den Drumfills kann man so pauschal nicht erklären. Manchmal reicht schon ein zusätzlicher Schlag auf die [g=149]Snare[/g], manchmal klingt es besser, wenn man die Drums für einen halben Takt ganz aussetzen lässt. Hör Dir Deine Liebelingsstücke an und versuche die Fills nachzuspielen/programmieren.

ok erstmal danke für die hilfe!!!
wenn euch noch was einfällt, schreibt ruhig bin immer gespannt auf neue ideen womit ich meine sachen noch verbessern kann.

thx