Information ausblenden

Produktion ungleich Sequenzer!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Fahnenflucht, 08.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fahnenflucht

    Fahnenflucht Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    328
    328
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der suche nach quellen (gerne literatur!) in denen Produktion an sich behandelt wird. Für "meinen" Sequenzer habe ihc tutorial dvd's und auch ein, zwei bücher um den umgang mit dem programm zu lernen. leider wird hier viel zu wenig auf generelle produktionstipps eingegangen (layering von drums oder clicktracks zb!). Gibts hier was zu empfehlen?

    Kennt jemand vllt dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Arbeiten-mit-M...8347/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331197179&sr=8-1 ?

    Danke schonmal!
     
  2. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    1.992
    1992
    Welche Musikrichtung soll's denn sein?
    Falls es elektronisch sein soll, dann kann ich nur "Club Music Production Tutorial DVD I & II" empfehlen. Die zweite hätte ich sogar noch gebraucht abzugeben. Bei Interesse => PM...
     
    Fahnenflucht bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.529
    50529
    Hi, welche Mucke machst du denn? Echte Instrumente oder /und VST Instrumente?

    Edit: Zu langsam gezogen :)
     
    Fahnenflucht bedankt sich.
  4. Fahnenflucht

    Fahnenflucht Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    328
    328
    Hi!

    Danke schonmal für die Antworten :)

    Wo die Reise genau hingeht weiß ich nicht, aber es wird wohl auch viel elektronisch sein, ja. Dachte an sowas "richtung" Pendulum und/oder Massive Attack. Elektronische Kulisse mit dem Spielraum Stimmen und "echte" Instrumente einzubringen (in meinem Fall Gitarre und E-Gitarre).
     
  5. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    [​IMG]Grüss Dich Fahnenflucht.

    Also zu Deinem Buch, welches Du Dir da ausgesucht hast, würde ich nicht raten.

    Du verstrickst Dich damit in ein Umfeld, welches erstens sehr kompliziert und zweitens für Dich glaube ich wenig konstruktiv sein wird.
    Du willst immer noch den Zweiten Schritt vor dem Ersten machen mein Guter.

    BEAT-PROGRAMMIERUNG von Maya Consuelo Sternel, ist eine Büchlein im Taschen Format und hilft mir sehr.
    Da ist erst mal alles drin was Du brauchst.

    Gibt es bei Amazone und ich lege es Dir echt ans Herz.

    Wie geht es Dir sonst ?

    LG Ilka
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.