Produkte Made in Germany

Lovik

Lovik

Reaktionen
0
Moin!

Das hat mich doch mal interessiert, woher rme kommt, die haben auch eine deutsche Webseite, verraten aber nur, dass sie 1996 gegruendet sind. Sind die aus Deutschland?

Um das klarzustellen: Ich weiss wohl, wie wenig 'deutsch' eine Firma heute ist, weil eh meist woanders produziert oder zugeliefert wird. Und ich bin auch kein Nationalist. Stolz bin ich trotzdem, wenn etwas aus der Heimat kommt und man mitunter das Gefuehl hat, den Entwicklern irgendwie näher zu sein. Ist wohl so, wenn man im Ausland lebt.

Um das mal weiter zu spinnen: Bei Sennheiser wusste ich, dass das eine deutsche Firma ist, Mindprint war mir neu. Bei Koss war ich ueberrascht, die sind in Schweden die Nr. 1 bei Kopfhörern derzeit. Wer kennt weitere Hersteller?

Oder findet ihr die Frage total danebern? :|

Guten Morgen allerseits...

Soo daneben finde ich die Frage nicht, schau Dir mal die Amis an, die übertreiben´s da schon eher..

Also was fällt mir ein...

Beyerdynamic (Miks und Kopfhörer)

Brauner (Oberklasse Mikrofone)

Microtech Gefell (Top Mikrofone)

Neumann (Top Mikrofone)

MAM (Music and More) Synthies und Effektgeräte

ACCESS MUSIC (Synthesizer)

Native Instruments (Software)

ReFX (Software)

Linplug (Software)

Synapse Audio (Software)

Emes ([g=102]StudioMonitore[/g])

Jomox (Synthies und Drummachines)

Prinzipiell sind Steinberg und Emagic (jetzt unter der Bezeichnung Apple) auch "deutsche" Hersteller auch wenn mittlerweile Töchter von internationalen Firmen (Yamaha bzw Apple)

BEHRINGER:) Die Produkte wurden anfangs in Deutschland produziert, seit längerem aber nur noch Billiglohnlandproduktion

Die meisten? Oberklasse Flügel kommen auch aus Deutschland

Mehr fällt mir grad nicht ein, gibt aber noch einige kleinere Schmieden.. Bin aber erst grad aufgewacht und brauch noch nen Kaffee für nen klareren Kopf:)

Gruß, Chaos

Brauner wurde schon genannt.

Auch Oberklasse ist Reußenzehn.

Gruß Rainer

Schoeps (Mikrofone)

Adam ([g=102]StudioMonitore[/g])

Doepfer(Synthesizer, Midikeyboards, Controller)

Ableton (Software)

Creamware ([g=3]DSP[/g] Karten und Plugins)

Hartmann (Synthesizer)

Waldorf (Synthesizer) gibt´s leider nicht mehr...:-(

MFB Fricke (Drumcomputer und Synths)

Vermona (Synths, Drumcomps und Effecte)

Virsyn (Software)

K+M (Drumsitze, Mikrofonständer usw)

SONOR (Schlagzeuge und Co.)

KME (PAs, StudioAmps)

Meinl (Becken)

tschüß, muß arbeiten gehn....

Hi

noch mehr:

Hughes & Kettner
Warwick
Framus
Mindprint
Sennheiser

Soweit ich weiß, gehört Deutschland zu den großen Drei, was die Herstellung von Audioequipment angeht (neben USA und Japan).

Gruß
Mike

Steinberg!!!

[g=118]Bass[/g]-/Gitarrenhersteller:

Sandberg

Höfner

Framus

mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein...

Interessant ist bei Synthesizern wie die von Yamaha (Motif z.B.) ,Roland (Fantom, JV-Reihe)
und Software wie Spectrasonics (Stylus, Atmosphere, Trilogy), da auch Sound Designer sitzen
die allesamt aus "deutschen Landen" kommen...!

Frank

Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH, Braunschweig

Gruß
Didda

Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland zu den 3 größten Musikindustrien der Welt gehört...

mmhm *grübel*...

soft - native instruments / emagic...

hard - doepfer / hartmann...

oder irre ik mich da?...cu

tro

AKG Acoustics
Terratec
Auch Thomann hat eigene Produkte.

Ja hoppla! Das meiste ist wohl der beruehmte deutsche Mittelstand. Sieht man mal, wie wichtig der ist.

Aber was ist nun mit rme?

Ist AKG nicht eine österreichische Firma? Hm...gibts da eigentlich n Unterschied? :D

@orpheus:

lass das mal Floxe und Co. nicht hören (lesen) :)
AKG ist aus aus dem schönen Österreich..

das mit Thoman würd ich nicht so gelten lassen, da sie die Produkte ja nicht mal selbst entwickeln und dann Fremdherstellen lassen, sondern einfach "Eigenmarken" vertreiben..

@lovic:
ja, RME ist deutsch..

@allgemeinheit:
Würd gerne was neues lesen, die meisten hatte ich ja selbst schon genannt..

EDIT
Hoppla, da warn ein paar andere schneller beim tippen..: -)

Lovik schrieb:
Moin!

Das hat mich doch mal interessiert, woher rme kommt, die haben auch eine deutsche Webseite, verraten aber nur, dass sie 1996 gegruendet sind. Sind die aus Deutschland?

Um das klarzustellen: Ich weiss wohl, wie wenig 'deutsch' eine Firma heute ist, weil eh meist woanders produziert oder zugeliefert wird. Und ich bin auch kein Nationalist. Stolz bin ich trotzdem, wenn etwas aus der Heimat kommt und man mitunter das Gefuehl hat, den Entwicklern irgendwie näher zu sein. Ist wohl so, wenn man im Ausland lebt.

Hallo,

stolz wäre ich vielleicht, wenn ich das RME-Zeug selber entwickelt hätte ... verstehe nicht wie man stolz auf was sein kann, womit man selber nix zu tun hat, aber trotzdem finde ich es gut, zu wissen, wo der Kram herkommt - so kann man versuchen, hier vielleicht noch ein paar arbeitsplätze zu sichern ...

Ach ja: 2 Fallen mir noch ein

Magix (Multimedia Software) neben NI der letzte unabhängige große Audio-SW-hersteller

Marian (Audio-Karten)

Framus & Warwick gehören übrigens zur selben Firma und wenn ihr wüsstet unter welchen Bedingungen die Menschen da im Osten von D arbeiten müssten würdet ihr vielleicht doch lieber gleich woanders kaufen ... die ganzen Rockstand Sachen und das meiste Zubehör etc sind natürlich eh alle made in China.

Find ich ganz interessant, den Thread. Vieles hab ich noch nicht gewusst...

Was fällt mir noch ein? ...

- Siggi Braun (Edel-Gitarren)
- Palmer (Di-Boxen und andere Tools)
- ENGL (geile Amps :D )
- Düsenberg (Gitarren, wenngleich die teilweise in Fernost hergestellt werden)
- Thorndal (Gitarren)
- Eyb (Gitarren)
- Clover (Gitarren [u. Bässe natürlich])
- Lehle (hochwertige Switcher etc.)
- Diezel (Amps)
- Cordial (Kabel)
- Klotz (Kabel)
- noch zig andere sehr gute Gitarren-Bauer

Jo, mehr fällt mir grad nicht ein. Man merkt wohl, dass ich Gitarrist bin... :D