Producing Anfänger:::Fruity Loops

• Ersteller SharkeyD
  • Erstellt am
S

SharkeyD

Reaktionen
0
Hi Leutz, als ich hab da mal nen paar Fragen:

1.Also ich hab mir kürzlich Fruity Loops zugelegt und nun bräuchte ich ein wenig grundkenntnisse.

Ich hab vorher nie was Musikalisch gemacht, ich lege schon seit 3 Jahren auf (Drum'n [g=118]Bass[/g]), aber so instrumente oder so hatte ich noch nie, also kann ich auch keine Noten lesen.

2.Eine speziefische Frage hätte ich dann noch und zwar, was brauch ich noch an geräten, außer meinen PC und der Software,Fruty Loops? Kann ich ein Keyboard an meinen Rechner schließen und dann, wenn ich auf die tasten drücke, speichert das Programm dann die Tastenfolge? (Es ist immer so Mühselig mit dem Piano Roll, ohne Notenerfahrung und Keyboard vernünftige Melodien zu erzeugen)
Und außerdem finde ich, dass sich meine Lieder immer so dumpf anhören(wenn ich das mal vergleiche, mit den sachen die im radio laufen)

ich würd mich freuen, wenn mir einige Leute hier ein wenig helfen könnten..

Also Notenlesen ist ganz praktisch;-);-), aber um mit FL zu arbeiten brauchst du das nicht können.
Probier einfach mal aus, teste und teste. Pauschal kann man da meiner meinung nach nix erklären. Ansonsten haste ja noch das handbuch zum drin stöbern.

Ein Midikeyboard ist ganz praktisch. Das klicken mit der maus nervt auf dauer.

gruß
chris

EDIT: Vielleicht hilft Dir DIESER ARTIKEL!!

hi,

du solltest dir shcon überlegen was du erreichen willst. Es kann fatal sein am falschen Ort zu sparen. Klang hat in diesem kapitalistensystem leider nunmal seinen preis.

Was du vor allem Brauchst ist ne soundkarte die was leisten kann, musst ja nicht grad die gleiche nehmen aber sowas wie RME wär schon fein :)

Noch wichtiger sind auch die Abhörboxen. Du brauchst [g=102]Studiomonitore[/g] die den sound unverfälscht wiedergeben. Hier würd ich was gutes kaufen, die halten Jahrzente.

Ein [g=32]Midi[/g] keyboard brauchst du momentant nicht unbedingt es wird eh früher oder später der moment kommen wo du dir eins kaufen wirst.