Prodif plus oder lieber Hoontech etc???

P

phasA

Registriert
03.06.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi!

mein erster Thread und schon eine Frage!:)

Ich möchte Schlagzeug, Gesang, Gitarren, Konzertflügel usw aufnehmen.

vorhanden sind:
ausreichender PC
Yamaha mg12/4
mikros für komplettes setup
[p=38]Cubase SX 2.0[/p]


Ich hab eine gerade eine gebrauchte Prodif Plus Soundkarte zum Test die mir ein Freund für 100 EUR geben würd. Bräuchte aber noch ein interface z.B. Alesis [p=117]AI-3[/p] oder so ähnlich. Muss also mit 300-400 EUR rechen.

lohnt es sich da eher zu z.B. Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 zu greifen? Ich möchte unbedingt ein extrenes interface mit 8 Klinken In/OUT haben. Ist flexibler.Ist die Qualität der prodif Plus die mehrausgabe wert?

Jetzt langsam muss ich mich entscheiden, die Zeit drängt:)!

mfg und dankeschön
 
hat keiner Erfahrungen mit der marian prodif plus???

ich hab sie jetzt gerade in meinem PC und sie funktioniert auch, da ich aber noch nicht soviel Erfahrung im Bereich Soundkarten hab weiß ich leider nicht wie ich check wieviel [g=5]Latenz[/g] die Karte verursacht! wo kann ich das sehen?

und wirklich wichtig wär mir die info was ihr von der prodif plus haltet!!!!!!

mfg
 
also ich hab mir die karte kurz angeschaut (noch nie gehöhrt)

grob gesagt ist die Karte wohl nicht mehr ganz State of die Art....

zwei drei sachen sind mir audfgefallen:

1. Die Karte Hat "nur" 20 bit [g=60]Wandler[/g] (keine 24 bit [g=60]Wandler[/g], ob dus brauchst ist eine andere frage, bei drums aber eigentlich nicht schlecht wegen Dynamikabstand)

2. Rauschabstand 90 db (mei etwas älteres yamaha 01v hat 115 db, meine 1212m 118 db)

wenn du noch 99 euros mehr hast würd ich dir zur 1212m raten. die besitzt sicher etwas bessere [g=60]wandler[/g].... 24bit/96khz

hens

edit: wegen latentz... cubase sx-->geräte-->geräte einstellen-->[g=77]vst[/g] multitrack--> asioeinstellungen....
 
wegen Dynamikabstand

entweder wegen [g=4]dynamik[/g] oder rauschabstand... dynamikabstand gibts meines wissens nicht. :-D

wegen der emu ... coole sache, ich hab nicht gewusst, dass die auch eine [g=131]ADAT[/g] schnittstelle hat, ich glaub das wird die karte für meinen alten PC :)

lg
flox
 
entweder wegen [g=4]dynamik[/g] oder rauschabstand... dynamikabstand gibts meines wissens nicht.

ahhhh, der meister hat gesprochen...... ;-)
hast ja recht.....

ja ja die emu hat eine [g=131]adat[/g] schnitstelle...., malekmusic hat ja gerade einen wandlertest gepostet, ich glaub der ist nicht begeistert von den wandlern...... für mich reicht die allemal.

01v-->per [g=131]adat[/g] in EMU.... mein 01v hat sowieso nur 20 bit [g=60]wandler[/g] :-D :-D

hens
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben