probleme

• Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Reaktionen
0
also ich hab gehört wenn man mit zb.musikmaker ein song gemacht hat und auf einer xbeliebigen hp reinstellt man schwierigkeiten bekommen kann.
stimmt das?
gruß: :eek: marv

Nur wenn du darin Sounds benutzt, die du nicht verwenden darfst bzw. die nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Also z.b. die Magix Samples.

Gruß,
ColdSteel

Wie kommst Du darauf? Eigener Song? Cover? Bitte etwas genauer werden!

EDIT: Ah, Onkel Coldsteel weiß Bescheid! :)

Onkel ColdSteel .... so hat mich bisher nur der Pelikan genannt :D Gefällt mir

Gruß,
ColdSteel

Nur wenn du darin Sounds benutzt, die du nicht verwenden darfst bzw. die nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Also z.b. die Magix Samples.

muss ich korrigieren. genau wegen diesem thema hab ich "zu beginn meiner homerecording karriere" mal magix kontaktiert und habe daheim ne schriftliche bestätigung von denen liegen, die mir folgendes bestätigt:

solange man in irgendeiner form darauf hinweist, dass die verwendeten samples von magix sind (entweder magix logo auf die seite als werbung oder einfach kurz "magix samples" oder sowas dazu schreiben), darf man die musik auch verkaufen / kommerziell vertreiben, auf webseiten einstellen, etc.
magix wirbt ja extra, dass ihre samples lizenz- und gemafrei sind - also darf man die auch verwenden.

bei mir ging es damals um den fall, dass ich meine kreationen bei [g=114]mp3[/g].de einstellen wollte und mich absichern wollte bei magix, eben wegen dieser "sample-frage".
falls du "ernsthaftes" mit den magix samples vorhast, dann ruf mal magix selbst an, die schicken dir dann sicher eine ähnliche bestätigung, die dich dann frei von möglichem ärger macht:)

also: schreib dazu, dass magix dabei verwendet wurde (kannst du auch in den titel schreiben, wenn das auf der seite net geht, einen kommentar hin zu schreiben - in dieser bestätigung von magix steht auch, dass ich im titel einfach "magix" reinschreiben kann, falls mein song z.b. auf einer compilation erscheint, wo nur mein titel steht) und du bist frei von problemen oder schlechtem gewissen:)

yo danke an alle.
hat mir sehr geholfen! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben