Probleme mit VST3 Plugins in Studio 4

• Ersteller Cybersonic
  • Erstellt am
C

Cybersonic

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen

Ich bin seit längerem überzeugter [g=539]Cubase[/g] Nutzer und arbeite schon fast immer mit [g=539]Cubase[/g] SX. Nun habe ich auf Studio 4 umgestellt und habe sofort einige Probleme.

Alles funktioniert einwandfrei bis auf die VST3 Plugins.
Sie sind zwar alle im Studio 4 Ordner vorhanden aber laden sicht nicht bzw ich kann sie nirgends im Programm finden.
Bin ich blind oder mache ich etwas falsch?
HALionOne lässt sich zwar auch einbinden als Instrument aber das Programm an sich hängt sich immer auf oder lädt die Presets nicht.
Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruß Cybersonic

Hast du schon alle Updates aufgespielt? (wir sind jetzt bei 4.1.3 oder so :D )

Klaro, war das erste was ich gemacht habe ;)
Alle Updates inkl. Hotfix 4.1.3.x sind installiert.

Hi,

auch wenn hier gerade so eine Diskussion läuft und ich mich vielleicht seeehr weit aus dem Fenster lehne:
Ist die Version original?

Jap is originoal :)
deswegen würd ich sie ja gern komplett benutzen können....

[g=539]cubase[/g] 4 (studio) gibts nich als kraeck... deshalb kann man ja auch jeden, der eine dieser versionen einsetz, getrost als legalen besitzer einstufen :)

Mach mal ein Update des Lizenzkontrollcenters machen (gibt es bei www.syncrosoft.com). Wichtig: dabei den [g=398]Dongle[/g] abziehen!
Und hast Du bei den Updates von CS4 die DVD im Laufwerk gelassen - das ist u.U. sehr wichtig!

Ein Update des Lizenzkontrollcenters habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann heute gleich versuchen.
Aber hat das so viel mit den Plugins zu tun?

Die DVD habe ich beim Updaten im Laufwerk gelassen, er hat mich auch gefragt ob sie im Laufwerk ist und dann alles installiert.
Woran sehe ich dass das alles so funktioniert hat wie es soll?

Ich habe gerade gesehen, dass die VST2 Plugins eine .dll sind
Die Vst3 Plugins in meinem Studio 4 Ordner sind allerdings .vstpreset.
Hat das etwas zu sagen oder ist das normal?

Lizenzkontrollcenter is up-to-date aber es hat sich leider nichts verändert.

Hi,

war auch nicht böse gemeint. Es gab mal eine Version, bei der ist wohl genau das der Knackpunkt gewesen... Ich wollte nichts unterstellen.

Hast Du SX noch drauf? [g=539]Cubase[/g] 4 übernimmt ja automatisch die ganzen Einstellungen (ob von SX auf Studio weiß ich allerdings nicht). Evtl. hilft es dann, diesen Ordner von C4 mal zu löschen (ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Steinberg).
Um diesen Ordner zu sehen, musst Du XP so einstellen, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.

Jap habe SX noch drauf.
Aber auch die Änderung an dem Ordner hat leider nichts gebracht.

Kurze Zwischenfrage:
Wo würde ich die Plugins (z.B. StereoEnhancer, [g=52]Chorus[/g] etz), also die VST3 Plugins in Studio 4 finden wenn sie geladen wurden?

Unter Geräte/Plugininformationen.

Habe nun alles ausprobiert, aber immernoch ohne Erfolg.
So langsam verzweifle ich wirklich und weiß nicht mehr so recht ob sich
die Anschaffung so wirklich gelohnt hat.... :'-(