Information ausblenden

Probleme mit Terratec Phase 22

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von GUN, 30.12.05.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GUN

    GUN Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.05
    Punkte:
    21
    21
    ich hab mir die Terratec Phase 22 gekauft und sie korrekt eingebaut und ihre Treiber installiert. Sie ist also betriebsbereit. Ich hab nur das Problem, dass meine Boxen einen 3,5mm Klinke Eingang brauchen, die Terratec aber zwei 6,3mm Eingänge hat. In der Gerbrauchsanweisung steht ja, dass ich davon einen oder beide nutzen kann und dies durch den Phase Control Panel gesteuert werden kann. Also hab ich das Kabel meiner Boxen an einen Adapter angeschlossen, nur höre ich immer noch nix:| .
    Ich bin mir sicher die Lösung dieses Problems ist total einfach, nur hab ich nicht viel Ahnung von den ganzen Sachen und bin hier halt immer auf eure Hilfe angewiesen.

    Bitte helft mir!
     
  2. GUN

    GUN Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.05
    Punkte:
    21
    21
    Bitte Leute, helft einem unerfahrenen producer
     
  3. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Hast du evtl. passive Boxen?
     
  4. GUN

    GUN Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.05
    Punkte:
    21
    21
    was genau soll das bedeuten?
     
  5. camelot

    camelot

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    243
    243
    hallo GUN,

    passiv bedeutet, dass die Boxen keinen Verstärker enthalten.
    Wenn dem so ist, brauchst Du zwischen Soundkarte und Boxen
    natürlich nen Verstärker.

    Du sprichst von den Eingängen der Soundkarte - ich nehme
    mal an, Du meintest die Ausgänge: Das sind zwei. Einer für
    Rechts, und einer für Links. Und zwar jeweils 6,3 mm Mono Klinke.
    Wenn Du also aktive Boxen hast (mit Verstärker) und diese einen
    3,5 mm Stereo Klinke haben, brauchst Du den entsprechenden Adapter.

    Hoffe, das bringt Dir was. Gute Nacht.

    Gruss, Camelot
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.