Probleme mit Soundkarten-Erkennung

  • Ersteller otherworld
  • Erstellt am
O

otherworld

Registriert
29.09.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo! bin erstema hier und hoffe auch richtig !

bin ein absoluter anfänger ...in sachen [g=539]cubase[/g] ( 4 )

habe zwar schon sehr oft zugeschaut wenn produziert wurde ..aber nie wirklich selbst damit gearbeitet ....

nun mein problem ....

ich füge zb einfach nur mal zum test nen downlifter ein
wenn ich dann play drücke ...kommt aber kein ton !

ich weiß nich genau ...ob ich da richtig war aber bin einfach mal auf gerätekonfiguration ...unter [g=77]vst[/g] audiosystem ...

habe auf anderen seiten mal gelesen da sollte dann die soundkarte sein !!

mein problem is aber das da garnix drin is ..nur nen schaarzer balken daneben steht [g=12]asio[/g] treiber ..das wars ..klicke auf diesen schwarzen balken ....kommt nur ein haken und das wars ..da tut sich auch nix wenn ich klicke !! kann mir da wer helfen ???

wie ihr merkt ....ich bin nen absoluter neuling ;) ...hoffe ich bin richtig hier ..
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 68
Hm, das sieht erstmal merkwürdig aus... mag aber vielleicht daran liegen daß du keinen Treiber (bzw [g=12]ASIO[/g]-Treiber) für deine Soundkarte installiert hast.
Nur mal so eine Vermutung ins Blaue hinein.

Also was für eine Soundkarte benutzt du denn?
 
Welche Soundkarte hast Du? Installier auf jeden Fall mal den Soundkartentreiber neu.
 
danke für die schnellen antworten ..also ..treiber is aktuell ...( vor ca 1 woche installiert ) ...typische vista probleme aufgetaucht sind ;)

ähm ...zur soundkarte ....da wird mir ( habe einen laptop ) recht viel angezeigt hier nochmal 3 bildchen ....mehr finde ich nich zum thema soundkarte !
 

Anhänge

  • Aufzeichnena.jpg
    Aufzeichnena.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 58
  • Aufzeichnendd.jpg
    Aufzeichnendd.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 58
  • Aufzeichnenasd.jpg
    Aufzeichnenasd.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 56
Ok, also arbeitest du mit deiner Laptop Onboardsoundkarte. Das ist schonmal nicht so optimal.
Installier dir mal den ASIO4ALL Treiber.
Ich vermute damit sollte dein Problem behoben sein.
 
sooo ...also da geht jetzt was ;) da is viel mehr betrieb links und rechts in sachen volume ..! ...aber ich höre noch immer nix ! ...werd jetzt mal bissel testen ...weil laufen tut es ..es kommt was an ...nur noch nich raus ;)
 
Du musst dann noch in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen die richtigen Ausgänge angeben. Ich denke daran wirds noch liegen daß du nichts hörst.
 
mhh also hab jetzt nochmal [g=539]cubase[/g] geöffnet und neues projekt ...16 [g=32]midi[/g] ...

hab dann wieder probeweise nen track eingefügt ..und ich höre getz immer nur ein tack tack tack ...also sowas wie nen klopfen ...??? ;)

und in sachen verbunden ...hab ich das hier stehen ....
 

Anhänge

  • Aufzeichnenaa.jpg
    Aufzeichnenaa.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 53
  • Aufzeichnengg.jpg
    Aufzeichnengg.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 52
reguläre [g=539]cubase[/g] 4 version? alle updates auf 4.5 usw. drauf?

wieso du eine so potente software mit einer dermaßen beschissenen soundkarte verwendest ist mir schleierhaft, aber seis drum.

mhh also hab jetzt nochmal [g=539]cubase[/g] geöffnet und neues projekt ...16 [g=32]midi[/g] ...
du weißt aber schon, dass [g=32]midi[/g] lediglich steuerdaten sind und keine audiodaten.
wenn du den midifiles keinen softsynth/[g=89]vsti[/g] o.ä. als output zuweist, wirst du nie was hören.

lg
flox
 
is regulär ...

[g=32]midi[/g] is schon klar ...bisschen blöd beschrieben von mir ...

das gleiche ist auch bei audiospur etc ....

es kommt einfach kein ton ...nirgens ...wie schon gesagt tut sich ja jetzt was ...( anzeige springt hin und her ) ...aber ton ...nee ;)

gibt es nich ein paar tut´s wo solche einstellungen von anfang bis ende dargestellt werden? ...ich find nichts ....
 
Also als erstes solltest du mal die richtigen Ausgänge wählen... ich vermute mal über Bluetooth Audio wirst du nicht viel hören...
Außerdem solltest du vielleicht mal einen Blick in das Getting Started Heftchen werfen.
 
ich würd zumindest zu einem günstigen usb-interface raten - alles andere wäre perlen vor die säue.

lg
flox
 
hey hey ..ich danke euch ....klappt jetzt alles bestens ..kann also gerne geclosed werden ! und danke nochmal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben