Probleme mit Soundkarten-Erkennung

  • Ersteller otherworld
  • Erstellt am
O

otherworld

Registriert
29.09.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo! bin erstema hier und hoffe auch richtig !

bin ein absoluter anfänger ...in sachen [g=539]cubase[/g] ( 4 )

habe zwar schon sehr oft zugeschaut wenn produziert wurde ..aber nie wirklich selbst damit gearbeitet ....

nun mein problem ....

ich füge zb einfach nur mal zum test nen downlifter ein
wenn ich dann play drücke ...kommt aber kein ton !

ich weiß nich genau ...ob ich da richtig war aber bin einfach mal auf gerätekonfiguration ...unter [g=77]vst[/g] audiosystem ...

habe auf anderen seiten mal gelesen da sollte dann die soundkarte sein !!

mein problem is aber das da garnix drin is ..nur nen schaarzer balken daneben steht [g=12]asio[/g] treiber ..das wars ..klicke auf diesen schwarzen balken ....kommt nur ein haken und das wars ..da tut sich auch nix wenn ich klicke !! kann mir da wer helfen ???

wie ihr merkt ....ich bin nen absoluter neuling ;) ...hoffe ich bin richtig hier ..
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 68
Hm, das sieht erstmal merkwürdig aus... mag aber vielleicht daran liegen daß du keinen Treiber (bzw [g=12]ASIO[/g]-Treiber) für deine Soundkarte installiert hast.
Nur mal so eine Vermutung ins Blaue hinein.

Also was für eine Soundkarte benutzt du denn?
 
Welche Soundkarte hast Du? Installier auf jeden Fall mal den Soundkartentreiber neu.
 
danke für die schnellen antworten ..also ..treiber is aktuell ...( vor ca 1 woche installiert ) ...typische vista probleme aufgetaucht sind ;)

ähm ...zur soundkarte ....da wird mir ( habe einen laptop ) recht viel angezeigt hier nochmal 3 bildchen ....mehr finde ich nich zum thema soundkarte !
 

Anhänge

  • Aufzeichnena.jpg
    Aufzeichnena.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 58
  • Aufzeichnendd.jpg
    Aufzeichnendd.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 58
  • Aufzeichnenasd.jpg
    Aufzeichnenasd.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 56