Information ausblenden

Probleme mit Soundkarten-Erkennung

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von otherworld, 29.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. otherworld

    otherworld Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    7
    7
    hallo! bin erstema hier und hoffe auch richtig !

    bin ein absoluter anfänger ...in sachen cubase ( 4 )

    habe zwar schon sehr oft zugeschaut wenn produziert wurde ..aber nie wirklich selbst damit gearbeitet ....

    nun mein problem ....

    ich füge zb einfach nur mal zum test nen downlifter ein
    wenn ich dann play drücke ...kommt aber kein ton !

    ich weiß nich genau ...ob ich da richtig war aber bin einfach mal auf gerätekonfiguration ...unter vst audiosystem ...

    habe auf anderen seiten mal gelesen da sollte dann die soundkarte sein !!

    mein problem is aber das da garnix drin is ..nur nen schaarzer balken daneben steht asio treiber ..das wars ..klicke auf diesen schwarzen balken ....kommt nur ein haken und das wars ..da tut sich auch nix wenn ich klicke !! kann mir da wer helfen ???

    wie ihr merkt ....ich bin nen absoluter neuling ;) ...hoffe ich bin richtig hier ..
     

    Anhänge:

    otherworld, 29.09.08
    #1
  2. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Hm, das sieht erstmal merkwürdig aus... mag aber vielleicht daran liegen daß du keinen Treiber (bzw ASIO-Treiber) für deine Soundkarte installiert hast.
    Nur mal so eine Vermutung ins Blaue hinein.

    Also was für eine Soundkarte benutzt du denn?
     
    KrankHeid, 29.09.08
    #2
  3. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    18.087
    18087
    Welche Soundkarte hast Du? Installier auf jeden Fall mal den Soundkartentreiber neu.
     
    Grummelrocker, 29.09.08
    #3
  4. otherworld

    otherworld Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    7
    7
    danke für die schnellen antworten ..also ..treiber is aktuell ...( vor ca 1 woche installiert ) ...typische vista probleme aufgetaucht sind ;)

    ähm ...zur soundkarte ....da wird mir ( habe einen laptop ) recht viel angezeigt hier nochmal 3 bildchen ....mehr finde ich nich zum thema soundkarte !
     

    Anhänge:

    otherworld, 29.09.08
    #4
  5. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Ok, also arbeitest du mit deiner Laptop Onboardsoundkarte. Das ist schonmal nicht so optimal.
    Installier dir mal den ASIO4ALL Treiber.
    Ich vermute damit sollte dein Problem behoben sein.
     
    KrankHeid, 29.09.08
    #5
  6. otherworld

    otherworld Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    7
    7
    sooo ...also da geht jetzt was ;) da is viel mehr betrieb links und rechts in sachen volume ..! ...aber ich höre noch immer nix ! ...werd jetzt mal bissel testen ...weil laufen tut es ..es kommt was an ...nur noch nich raus ;)
     
    otherworld, 29.09.08
    #6
  7. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Du musst dann noch in den VST-Verbindungen die richtigen Ausgänge angeben. Ich denke daran wirds noch liegen daß du nichts hörst.
     
    KrankHeid, 30.09.08
    #7
  8. otherworld

    otherworld Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    7
    7
    mhh also hab jetzt nochmal cubase geöffnet und neues projekt ...16 midi ...

    hab dann wieder probeweise nen track eingefügt ..und ich höre getz immer nur ein tack tack tack ...also sowas wie nen klopfen ...??? ;)

    und in sachen verbunden ...hab ich das hier stehen ....
     

    Anhänge:

    otherworld, 30.09.08
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    reguläre cubase 4 version? alle updates auf 4.5 usw. drauf?

    wieso du eine so potente software mit einer dermaßen beschissenen soundkarte verwendest ist mir schleierhaft, aber seis drum.

    du weißt aber schon, dass midi lediglich steuerdaten sind und keine audiodaten.
    wenn du den midifiles keinen softsynth/vsti o.ä. als output zuweist, wirst du nie was hören.

    lg
    flox
     
    floxe, 01.10.08
    #9
  10. otherworld

    otherworld Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    7
    7
    is regulär ...

    midi is schon klar ...bisschen blöd beschrieben von mir ...

    das gleiche ist auch bei audiospur etc ....

    es kommt einfach kein ton ...nirgens ...wie schon gesagt tut sich ja jetzt was ...( anzeige springt hin und her ) ...aber ton ...nee ;)

    gibt es nich ein paar tut´s wo solche einstellungen von anfang bis ende dargestellt werden? ...ich find nichts ....
     
    otherworld, 01.10.08
    #10
  11. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Also als erstes solltest du mal die richtigen Ausgänge wählen... ich vermute mal über Bluetooth Audio wirst du nicht viel hören...
    Außerdem solltest du vielleicht mal einen Blick in das Getting Started Heftchen werfen.
     
    KrankHeid, 01.10.08
    #11
  12. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    ich würd zumindest zu einem günstigen usb-interface raten - alles andere wäre perlen vor die säue.

    lg
    flox
     
    floxe, 01.10.08
    #12
  13. otherworld

    otherworld Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    7
    7
    hey hey ..ich danke euch ....klappt jetzt alles bestens ..kann also gerne geclosed werden ! und danke nochmal
     
    otherworld, 03.10.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.