Probleme mit Record Volume im Windows-Mixer

B

bizz

Registriert
10.01.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo!

bin neu hier und habe folgendes problem:

in meinem windows-mixer lässt sich unter aufnahme in der regler "record volume" nicht verstellen. er ist grau unterlegt. bräuchte ihn aber logischerweise um mit dem pc aufzunehmen.

habe eine stinknormale [g=87]ac97[/g] onboard soundkarte mit neusten treibern (heute runtergeladen und installiert), die sollte aber doch unter normalen umständen mit so ner kleinen aufgabe zurecht kommen...oder?

hab mich im chat schonmal erkundigt. leider keine lösung...

:(

hoffe ihr könnt mir helfen. würde gerne mit dem pc ein paar rap-aufnahmen machen um ein demotape zu basteln...und nu gehts nich :(

mfg

bizz
 
hi


bin zwar net der experte hier aber ich weis aus erfahrung das onboard karten ÜBERHAUPT nicht fürs aufnehmen geeignet sind...hatte die selben probleme....

...die lösung eine recordingkarte kaufen,
die gibt es schon für 80 piepen.... hab eine audiophile 2496 und bin sehr zufrieden damit!






grüsse

elvisto
 
wie sieht denn derweilen dein signalweg aus? welches mikro benutzt du? besitzt du einen preamp?

lg
flox
 
signalweg wäre

behringer 1800 xs mikro > behringer eurorack 1240 Pro mischpult (mit integrierten invisible mic preamps) > per tape out in die pc-soundkarte

bescheidenes equipement, aber mir reicht das aus.

könnte es auch mal über den main out probieren, hätte darüber aber lieber meine anlage als monitoring-möglichkeit benutzt. wenns nicht anders geht werde ich den dann natürlich doch zur signalweitergabe an die soundkarte nutzen.
 
normalerweise würdest du schon den main out fürs recorden benutzen, ich geh mal davon aus, dass dein pult keine ctrl room anschlüsse oder dergleichen hat, dort würden eigentlich die boxen rangehören.

ansonsten, hast du schon eine aufnahme versucht? vom pult an den line-in der soundkarte?

lg
flox
 
ctrl room anschlüsse hab ich....uups. da hab ich aber sauber gepennt ;)

meine "anlage" ist ein handelsüblicher stereo-hifi-reciever, an dem boxen hängen. also keine aktivmonitore oder so. kostet doch alles nur geld was ich eh nicht hab. nehm halt das was da is.

ich baue gleich mal meine alte soundblaster 128 pci testweise ein. mal sehen, ob die mich weiterbringt...
hab halt gedacht meine [g=87]ac97[/g] onboard macht das mit. sieht aber nicht so aus...

über line hab ichs auch schon probiert. da kam nix...
 
ja, macht nix, auch die anlage da ran.

hmm, also ein bekannter meinerseits nimmt seine ideen (damit er sie nicht vergisst) auch mit einer [g=87]ac97[/g] onboard und den asio4all treibern auf, keine probleme. hast du auch sicher den richtigen input in deiner aufnahmesoftware angewählt?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben