Probleme mit neuem Goldmike 9844 - kaputt? bitte um HELP!

N

NULL

Guest
Tach zusammen!

hab vor ein paar Tagen den Goldmike 9844 bekommen, nun auch passende mics dazu (Rode Nt2a und SP [g=332]B1[/g]). mein Problem: das WARM UP LED leuchtete irgendwie immer (auch nach Stunden noch) / habs auch mehrmals probiert, und da kein Signal gesendet werden kann, solange die bl;de LED Lampe leuchtet, kann man das Gerä't sozusagen nicht benutzen. in der Anleitung steht es dauert ca. 4 sek. bis dies und das fetig ist und nochmal 8 Sek. bis sich die Röhren aufegewärmt haben, und die Warmp Up Lampe wieder ausgeht (also nach ca. 16 Sek.)... Also hab ich alles abgesteckt und hinten die Stromversorgung von 230 V auf 115V gestellt (ja, das Gerät war ausgeschaltet) um so das Problem vielleicht beheben zu können. so stell ich's wieder ein, es geht kurz in Betrieb (Lampen/Licht geht an), und nach keiner Minute wieder aus... hm... nochmal aus und angemacht, nochmal aus - dann wieder auf 230 V gestellt, und wieder angemacht - tut sich nichts. anderes Strmkabel genommen - ging immer noch nicht an.

Hat jemand von euch schonmal solch ein Problem gehabt? (Warm up led leuchtet stundenlang; gerät funktioniert nicht mehr)?

Ich weiß nicht ob ich das Gerät kaputt gemacht hab, oder einfach irgendwas übersehen hab - oder es sowieso einen Schaden hat. Bitte dringens um Anregungen und Erfahrungen mit diesem Teil! Bitteeeeeeeeeeee!!!
 
Ich gehe stark davon aus, dass das Gerät ne Macke hat.
Ruf mal bei SPL an und erklär ihnen das Problem morgen früh / nachmittag.

http://www.soundperformancelab.com/indices/KontaktD.html


Ggfs. wirds eben vom Händler ausgetauscht oder bei SPL repariert.

Aber eines ist immer wichtig: Cooooooool bleiben.
Ist noch keiner gestorben, weil der Goldmike defekt war;)
 
werd ich morgn ma anrufen - danke

ist es denn schlimm, dass ich das gerät auf 115V eingestellt hatte? ich mein, eigentlich kann dabei doch nichts kaputt gehen, sonst würde man dem Kunden doch nicht die Möglichkeit dazu geben bzw. man würde die option 115V einstellen zu können doch gar nicht in Erwägung ziehen? wie ist das bei euch, die den Goldie besitzen? bei 115V Gerät kaputt?

würde mich über Erfahrungs"berichte" freuen - ob's bei euch auch Probleme gab


ThnX!
 
würde mich über Erfahrungs"berichte" freuen - ob's bei euch auch Probleme gab

Ich hatte den Goldmike schon hier und ein derartiges Problem wie du beschreibst hatte ich nicht. Der ist schnell angesprungen.

Der 115V Umschalter ist dazu da, dass man den Goldmike auch in Ländern nutzen kann, die nur 115V Steckdosen haben. Bringt also für dich in Deutschland rein gar nichts.
Aber der Goldmike hat ja vorher schon gezickt. Also den SPL Buben einfach nur sagen, dass er nicht angesprungen ist von Beginn an, fertig.
 
naja das mit den 115V ist sicher nicht zu empfehlen...aber wenn die warm up nicht aus ging da war von vorneherein eh etwas nicht in ordnung...frag bei spl die sind eigentlich super problemlos in solchen sachen...
 
Hatte mal ein altes PC-Netzteil, das nach umschalten von 230V auf 115V dezent mit einem Knall abgeraucht ist. Es war ziemlich heftig...

Aber wie schon gesagt, das solltest du den netten Herren vom SPL mal vorerst vorenthalten... ;)

Gruß gfmo
 
der hersteller geht davon aus, dass der kunde das handbuch liest. da steht nämlich drin, dass man den schalter fürs jeweilige stromnetz einstellen soll.

üblicherweise schiesst du dir das gerät damit, nachdems aber vorher auch nicht funktioniert hat und sich der goldmike nicht mit einem knall verabschiedet hat könntest du glück haben. ich würd ihn mal einschicken.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben