probleme mit midiman delta

N

NULL

Guest
ich (und alle meine kollegen, die sich die karte auf mein anraten hin(!) gekauft haben) habe störgeräusche (crackling) bei aktivem netzwerk. (midiman delta 24/96) midiman bringt es nicht fertig, ein entsprechendes treiber update zu veröffentlichen. und all die tollen tips und tricks bei midiman schlagen fehl. weiß da draußen bitte, bitte jemand einen rat?
 
Das Problem dürfte weniger mit dem Treiber als vielmehr mit einer vermurksten Rechnerkonfiguration zusammenhängen. Poste mal deine Hardware sowie deine installierte Software, dann kann man das Problem viel einfacher lösen.

Gruß,
ColdSteel
 
da könntest du recht haben. zumindest bei meinem rechner, da läuft nämlich alles drüber. aber das problem besteht seit der einrichtung des pcs, also wo noch gar nix drauf war.
board ist ein asus p4b533 (intel chips), 1 GB ram, 2,4gh.

arbeite mit SX; reason, waves-plugs, hab halt jede menge anderen müll im system.
soll ich dir den ganzen rest schreiben?
 
Ja, bitte. Komplette Hardware mit allen Komponenten und die wichtigste Software, ausserdem wäre dein OS inkl. Updates ganz interessant.

Gruß,
ColdSteel
 
würd dir gerne screenshots schicken. kannst du mir deine email posten?
 
Siehe PM oder mein Profil.

Gruß,
ColdSteel
 
Hey, ich hatte das Problem die Tage auch. Schau mal in die Anleitung deines Mainboards und schau welche PCI-Slots sich nen IRQ sharen.

Versuch dann einfach mal Netzwerkkarte und Soundkarte in andre PCI-Slots zu stecken. Bei mir hat es geholfen.
 
IRQ-Sharing ist ein ganz wichtiges Thema, da sollte keine Karte mit der Audiophile einen IRQ sharen, ausserdem schaut's in der Systemsteuerung so aus, als ob da noch ein zweiter Soundchip (onboard ?) am werkeln wäre, den im Bios deaktivieren. Dann unbedingt alle unnützen Programme aus dem Autostart rausschmeissen (per msconfig). Ausserdem WICHTIG: den Intel Application Accelerator installieren. Und unter "System" stellst du die Prozessorzeitplanung auf "Hintergrunddienste".

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben