Probleme mit Midi Keyboards

N

NULL

Guest
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
ich habe ein XP 50, GEM Equinet, Korg X5D und die Soundkarte ist Terratec EWS 88MT.
Wenn ich den XP 50 oder GEM (beides Workstation) über Midi verbinde bekomme ich einne Midihänger bei dem Korg funktioniert alles einwandfrei ich möchte aber einen der anderen Workstation als Master benutzen (zwegs Anschlag) kann mir da jemand einen Tipp geben

Danke
 
Hi,
Erstmal: WIE verbindest Du die Teile ueber Midi?
Die Keyboards/Workstations direkt miteinander oder haengt da irgendwie der PC zwischen?
Zum XP 50: Die Kiste ist, was eingehende Midi Sachen anbelangt, ziemlich lahmarschig... - So gut das Geraet in Echtzeit beim direkt spielen alles umsetzen kann, so hakelig laeufts via Midi. - Willst Du mit dem keyb als master arbeiten, musst auf alle Faelle "Local off " setzen. ( Falls die Midi Daten irgendwie wieder ins Geraet zurueckkommen) Die anderen Keybds kenn ich leider nicht so gut...

Nochn Tip: Wenn Du mehrere Midi Teile zugleich mit dem PC bedienen moechtest, und das moeglichst stressfrei, dann solltest Du ernsthaft ein mehrkanaliges Midi Port fuer den PC in Betracht ziehen. - Das Datenrouting UND die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Midi Kanaele erhoeht sich dadurch gewaltig. Bei nem 4x4 Port hast dann 4 x 16 Midi Kanaele zugleich zur Verfuegung, die Ausgaenge lassen sich beliebig routen und unterschiedlichen Geraeten zuweisen. Und Du kannst jederzeit im Programm einstellen, von welchem Midi Eingang des PCs die Daten aufgezeichnet werden sollen. Ohne laestiges umstoepseln...

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben