Probleme mit Juli@

  • Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
G

GelöschteMitglieder48449

Guest
hey Leute, ich hab mir die juli@ vor kurzem geholt und irgenwdie klappt nicht alles so wie ich es will...
hab mir den controll center von juli@ installiert den neuesten! und wenn ich zb sampel rate einstellen wollte dann hab ich zb auf den 48000 knopf gedrückt es hat sich aber nix bewegt...also es hat sich nicht verändert nur dann wenn ich den controll center geschlossen hab und wieder geöffnet hab konnte ich sehen das es jetzt 48000 sind und manchmal waren beide an 48000 und 441000...joa mit neu installieren hab ichs auch schon versucht hat nicht geklappt, ich hab mir dann ne ältere version geholt das geht jetzt sogar mit dem umschalten...dachte mir schon alles super, ist des manchmal so wenn ich musik höre ist die stimme dann übelst tief und langsam..und es kratzt manchmal sehr übel...so und ich kann zb auch kein adobe kein samplitude kein reason und kein [g=539]cubase[/g] mit dem juli@ [g=12]asio[/g] 2 treiber benutzen...(ich habe vista x64) ich habe mir extra xp draufgemacht, und da gabs dann auch sowas mit dem kratzen obwohl da ja der [g=12]asio[/g] 2 treiber funktioniert...ich muss dann immer wieder an dem control center rumspielen dann funktioniert des wieder das kann aber nicht sein, des muss doch einwandfrei funktionieren oder etwa nicht...hat mir jemand eine lösung?
gruß
 
hey hat den keiner für mich eine Lösung?
 
Ich kapier das Problem grad nicht ganz. Wozu stellst Du überhaupt auf 48khz um. Was passt Dir an 44.1khz nicht?
 
das war nur ein Versuch, weil da garnix ging hab ich bisschen experimentiert...
sonst hab ich das auch auf 44.1khz, mich kotzt das halt an das ich manchmal übelstes Kratzen hab, und ziemlich tiefe Töne und das es noch dazu langsam ist..ich hab mir ja xp installiert da war alles ok, nur das ich da das kratzen dann auch hatte als ich paar effekte auf die spuren draufgeworfen hab..ansonsten läufts auf xp schon gut, nur ich brauch das alles auf vista..
 
warum auf vista, lass den scheiss .
bis dass gut geht dauerts nochn jahr
 
Sorry aber da muss ich System recht geben....

Und es hat nochnichtmal Style...

Wenn style dann richtig:




SRY 4 OT :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du was [g=5]LATENZ[/g] ist? Wenn die zu kurz eingestellt ist, hat der Rechner zu wenig Zeit um Audiomaterial richtig zu berechnen. Die Folge: Es knackt und hängt. Wenn du dann noch Effekte drauf packst, muss der Rechner ja noch mehr in der gleichen Zeit arbeiten --> mehr Knacken und Hängen...

..ah ich sehs grade an meiner Juli@...

hast du den "auto"knopf angeklickt? das soll nämlich AUTOMATISCH bedeuten. Wenn man den abwählt, kann man zwischen den Samplingraten hin und her schalten wie man es für richtig hält.
 
Hör nicht auf die oberen Posts, Vista64 läuft einwandfrei.

Die Juli@ funktioniert auch mit Vista64 super - hab es selbst schon ausprobiert und musste nur wieder auf 32bit, da Revalver ([g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]) Mucken gemacht hat und ich das brauche. Ansonsten wäre ich bei Vista64 geblieben.

An der ESI liegt es nicht. Hast Du schonmal einen anderen PCI Steckplatz ausprobiert? Kratzt die Musik auch, wenn Du z.b. Winamp oder Media Player benutzt (über die Julia)? Welche [g=539]Cubase[/g] Version hast Du? Wie hoch ist die [g=5]Latenz[/g]? Probier eine Buffer Size von mindestens 256 oder höher.
 
ne ich muss bei Vista bleiben da ich das schon mehr als ein Jahr hab und es läuft viel besser als xp auf meinem pc...xp ist bei mir ziehmlich unstabil...
nee ich kann keinen anderen PCI stecker benutzten ich hab ne Hd3850 turbo drin die nimmt schon mal einen steckplatz weg und da bleibt bei mir nur noch einer...ja ich benutzte media player da kratzt es auch manchmal des geht aber auch wieder weg nach kurzer zeit, also ich habe en altes [g=539]cubase[/g] le und seit neuem [g=539]cubase[/g] 4, die [g=5]latenz[/g] ist bei mir immer auf 48...
 
Instrumentenfreak schrieb:
Weißt du was [g=5]LATENZ[/g] ist? Wenn die zu kurz eingestellt ist, hat der Rechner zu wenig Zeit um Audiomaterial richtig zu berechnen. Die Folge: Es knackt und hängt. Wenn du dann noch Effekte drauf packst, muss der Rechner ja noch mehr in der gleichen Zeit arbeiten --> mehr Knacken und Hängen...

..ah ich sehs grade an meiner Juli@...

hast du den "auto"knopf angeklickt? das soll nämlich AUTOMATISCH bedeuten. Wenn man den abwählt, kann man zwischen den Samplingraten hin und her schalten wie man es für richtig hält.

hmm ich hab den auto knopf immer abgewählt, ja schon ich würds verstehen bei sonem alten pc, ich hab aber einen ganz guten pc, amd athlon 64 x2 6000+.../2 gig ram/hd3850turbo obwohl die damit nix zu tun hat^^../juli@/joa und genug festplatten speicher..
müsste doch alles gut laufen^^
 
Buffer auf 48?... stell mal auf 256 oder 512. Was passiert dann?
 
jop mach ich mal das ist halt des das es nicht immer kommt...eher dann wenn ich zb etwas installiere und gleichzeitig musik höre dann rauscht es, aber früher als ich meine onboard hatte war das nie so ich hab 3 sachen aufeinmal installiert und noch musik gehört udn alles war ganz ok^^...aber warum kann ich [g=539]cubase[/g] 4 nicht mit dem [g=12]asio[/g] 2 von juli@ benutzen? ich will das unbedingt auf vista=(
 
Hast Du jetzt die Buffersize erhöht oder nicht? Hat sich dadurch was geändert?
 
ja hab ich gemacht ich kann es aber jetzt noch nicht sagen ob sich das geändert hat ich muss musik erst mal ne weile laufen lassen dann kann ich das sagen also ich melde mich später dann wieder..
wo stell ich denn den [g=12]asio[/g] 2 treiber bei [g=539]cubase[/g] ein? vll hab ich da was übersehen oder so^^
 
Menu -> Geräte -> Geräte konfigurierne -> [g=77]VST[/g]-Audiosystem -> [g=12]ASIO[/g]-Treiber -> "[g=12]ASIO[/g] 2.0 - ESI Juli@"
 
hmm so hab ich das auch gemacht gehabt, das feld ist bei mir jetzt aber leer=O
 
Manchmal haut es den Juli@ Treiber raus. Zumindest war das bei mir so als ich den aktuellen noch nicht installiert hatte! Dann half nur den Computer neu hochfahren und den trieber wieder richtig anwählen (nach dem Neustart wurde er dann wieder richtig erkannt).

Seit ich den aktuellen drauf habe, gibt es diese Probleme nicht mehr.

Ich glaube der aktuelle Treiber ist v1.21 - hast du den?
 
nee ich habe doch vista da ist bisher jeder treiber in der beta version und der neueste treiber (v0.979)ging bei mir garnicht...des hat nur noch faxen gemacht...dann hab ich vor paar tagen (v0.974) drauf getan von da an ging alles...außer das es halt imme rnoch nich tmit [g=539]cubase[/g] geht es zeigt mir einfach nicht den [g=12]asio[/g] 2 nicht an!=( eem und wenn es jetzt nun mit 256 sampel rate gehen würde was hieße es dann? muss es denn nicht mit 48 laufen?
 
ahhh hey ich hab grad was entdeckt^^
also es lief alles ok bis jetzt hab musik gehört also normale..
war alles ok dann hab ich ein beat angemacht und es hat angefangen übelst zu kratzen wiede...dann hab ich bei dem beat auf eigenschaften geschaut und da steht 96kBit/s ... dann hab ich ma sample rate auf 96 gestellt ging alles fast doppelt so schnell als ob man spulen würde aber ohne kratzen und sehr sauber^^...dann hab ich wieder runtergestellt dann war das rauschen auch bei 44.1 auch nicht mehr da..ich versteh das nicht ist irgenwdie voll komisch=O
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu Electric Keys
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben