Probleme mit H-Delay (Waves)

K

kerazy

Reaktionen
10
Guten Abend zusammen,

Ich habe die Trailversion vom H-Delay am laufen (Cubase 5) und folgendes Problem:

Wollte es auf eine Sologitarre packen, gesagt getan.. Nur ist jetzt beim abspielen der Spur ist diese versetzt und fängt erst 1-2 Sekunden später an.

Gitarrensolo Start bei 1:20 - Audiospur Sitz genau wie vorher passend im Track, delay drauf gemacht uns das Solo sitzt nicht mehr on time im Song.

Weiß da jemand was da los ist?

Viele grüße,
Kerazy

Ich frag erst mal ganz ganz doof....hast du vielleicht den Dry/Wet Regler im Plugin auf 100%, obwohl du das Plugin als Insert- und nicht als Sendeffekt verwendest? ;)

Hast Du die Presets von dem Delay schon mal durchgesteppt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Standard-Preset, was erst mal geladen wird genau so eine Verzögerung generierte, das ist halt ein Delay-Effekt. Ist für den Anfang recht heftiger Einstieg für ein Delay aber gut, wenn man es weiß...

Was anderes kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

h-delay öffnet sich per default in 100% wet (weil er davon ausgeht, auf einem aux-return geöffnet zu werden), wenn man ihn als insert öffnet muss man also als erstes den grossen regler rechts runterdrehen, sonst isses natürlich versetzt.

übrigens auch ganz wichtig: den "analog" regler unten auf 0 setzen. klanglich passiert da so gut wie nix, aber wenn der analog-regler auf irgendwas ausser 0 steht, rauscht das teil, und zwar so dass es hinter einem lautmach-mastering schon richtig in den hörbaren bereich rutschen kann.

@musicdevil und Nachtschicht,

ihr hattet recht.. ich habe an dem Regler rumgespielt allerdings musste ich das Abspielen nochmal neu starten damit die Daw es checkt..
smil46c5f83828d1a.gif

Jetzt Funktioniert alles! Danke für die schnelle Hilfe Jungs!! :)

Lg. kerazy