Probleme mit Groove Agent

N

NULL

Guest
Hallo
Ich hätte da eine Frage zum Groove Agent. Einerseits bin ich von dieser Software total begeistert, anderseits hab ich da noch ein kleines Problem mit dem Auzeichnen von Automationsspuren.
Das Problem ist, dass bei mit im Schlagzeugeditor gewisse Instrumente des vorprogrammierten Drumsets nicht funktionieren. Wenn ich z.B eine Automationsspur aufzeichne, werden gewisse Instrumente erst gar nicht in der Midispur abgelegt. (z.B Tambourine) Ich habe vorerst gedacht, ich benutze eine falsche Drum Map. Habe dan überpüft ob in der GM Map gewisse Notenwerte fehlen, war jedoch alles in Ordnung.

Habe ich was übersehen oder hat wer von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem groove agent?
MfG
Ralph
 
Ich hab die Lösung für die fehlenden Instrumente gefunden. Man muss in der Drum Map ganz einfach noch die Kanäle in Übereinstimmung mit dem Groove Agent bringen dann klappts.
Doch jetzt stimmt was anderes nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Automationsspur aufzeichne, dann werden zwar alle Instrumente aufgezeichnet, doch völlig ausserhalb dem Takt. Die Drum-Ereignisse liegen absolut ausserhalb des Rasters, genau wie wenn das ganze irgendwie falsch quantisiert oder gefiltert worden wäre. Liegt das an der Verbindung zwischen Groove Agent und der Midispur?
Ach ja, ich hab Cubase SX Version 2
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
8
Aufrufe
714
TheTick
TheTick
P
Antworten
11
Aufrufe
847
Ralf_Biermann
R
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Slingerland
S
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben