Probleme mit fruity loops play bzw songlist

• Ersteller Chaoter
  • Erstellt am
C

Chaoter

Reaktionen
0
Ich ahbe folgendes problem

Wenn ich mir instrumente von der liste in meine hauptliste ( wo man die die instrumente hinzieht die man selber für einen song braucht und auch einspielt) und dann die playlist öffne und ein loop öfter hintereinander laufen lassen möchte geht das nur einmal ???

Kann ich bei der playlist nicht die die loops usw zu weisen ??
also zb

pattern 1 ist der klavier loop
pattern 2 ist der drum
usw ???

Arbeite mich grade mit fl 6 ein aber das macht mir auch nach mehreren probieren probleme.

liebe grüße cem

Du musst bei der Menüleiste vom Pattern Play Modus in den Song Play Modus wechseln. Ansonsten RTFM!!!

so schlau war ich auch schon ;)

aber ich möchte die einzelnen pattern zuweisen können.

In der Playlist hast Du doch über 60 Patterns, durch die Du Dich klicken kannst. Ist doch wirklich nicht schwer. Ein bischen mußt Du Dich schon selbst bemühen. Ansonsten kann ich ebenfalls nur wiederholen: :rtfm:

:roll:

was meint er nur - der gute? habe die frage ueberhaupt nicht verstanden!
also du kannst einen loop in den sampler (stepsequenc.) laden. je nachdem wieviele takte der hat machst du die steps laenger (kleine kaestchen links oben das standartmaessig -- hat) oder du zeichnest den loop im pianoroll als strich ein. in der playlist kann man mit dem stift die pattern einzeichnen. wenn der loop mehrfach hintereinander kommen soll, dann halt mehrmal hintereinander das gleiche pattern einzeichnen. wahlweise kannst du auch in der 2. zeile der playlist ein audiofile laden und ueber strg C und V kopieren und einfuegen (bzw. sich wiederholen lassen :D)